Die Hüte flogen wieder: Absolventinnen und Absolventen geehrt

Die Hochschule für Finanzwirtschaft & Management (HFM) graduierte ihre insgesamt 145 frisch gebackenen Bachelor und Master vergangene Woche in einer feierlichen Präsenzveranstaltung.

„Die Zeit des Wartens ist vorbei“– die Worte des Prorektors für Weiterbildung, Dr. Frank Lorenz, der die Anwesenden begrüßte und durch die Veranstaltung führte, klingen wohl in so machen Ohren noch nach. Der Abschluss ist gemacht! Die Absolventinnen und Absolventen des Sommersemesters 2021 konnten sich im Rhein Sieg Forum in Siegburg durch Familien, Freunde, Vertreterinnen und Vertreter der Finanzinstitute sowie Lehrende der HFM gebührend feiern lassen: Insgesamt 350 Menschen nahmen an dem Event teil.

Die zurückliegenden Semester waren für die Absolventinnen und Absolventen vor allem durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie und somit der Umstellung auf digitale Lehre geprägt. Die HFM setzte alles daran, trotz der Umstände die bestmöglichen Studienbedingungen zu schaffen und ermöglichte es, dass alle Lehrveranstaltungen in kontinuierlicher Qualität durchgeführt werden konnten.

Weiter..