Die Sicherheit des Unternehmens geht uns alle an – moderne Sicherheitssysteme

Die Anzahl der Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen, die verstärkt auf moderne und effektive Sicherheitssysteme setzen, wächst täglich. Kaum ein Gewerbe kommt heutzutage ohne technische Vorkehrungen aus. Die Überwachung ist bedauerlicherweise ein Teil des Unternehmenserfolgs geworden. Ob nun die Konkurrenz, der Neid oder einfach nur kriminelle Machenschaften, die Beweggründe sind leider vielseitig und ein Eindringen in die Unternehmensstruktur ist fatalerweise im Vorfeld nur schwer zu erkennen.

Computersysteme sind dank der modernsten Techniken und Softwareoptionen für Hacker nur schwer zugänglich. Doch was ist mit den Mitarbeitern? Eigentlich doch das kostbarste Gut des Unternehmens? Wie sehen hier die aktuellen Sicherheitsvorkehrungen aus?

Sicherheit durch die Transponder Technik – programmierbare schlüssellose Systeme

Die wohl beliebteste Sicherheitstechnik in den Unternehmenszentralen. Denn die neue Technik hat neben den herkömmlichen hochwertigen Sicherheitsaspekten noch einen weiteren entscheidenden Vorteil. Neben der Sicherheit steht die Kontrolle im Vordergrund. Die alleinige Sicherung der Türen ist heutzutage nicht immer ausreichend. Entscheidend kann auch sein, wer hat die Tür geöffnet, wann wurde die Tür geöffnet und war dieser Eingang freigeschaltet?

Die Transponder Technik ist seit Jahren bereits aus der Autoindustrie bekannt. Die Funkschlüssel sind mittlerweile gang und gäbe und sind ein Teil unseres Alltags geworden. Und genau diese Funksysteme wurden ausgebaut und auf eine Vielzahl von Türen angewendet. Der Vorteil? Alle Transponder, die elektrischen Schlüssel, sind programmierbar und auslesbar. Diese Kontrollfunktion dient dem Schutz der Mitarbeiter und zeitgleich auch dem Gut des Unternehmens.

Die Vorteile der schlüssellosen Türsysteme – Kontrolle und Schutz

  • Beim Schlüsselverlust muss keine neue Schließanlage bestellt werden. Karte oder Key sperren und einen neuen programmieren.
  • Schlüsselkopien beim Schlüsseldienst sind nicht mehr möglich.
  • Flexible Einteilungen der Zutrittsberechtigung.
  • Erweiterungen sind ohne großen Aufwand möglich.
  • Freischaltung neuer Mitarbeiter und Berechtigungen.
  • Das System ist eine Wertsteigerung und erhöht die Sicherheit nachweislich.
  • Auf Dauer eine weitaus kostengünstigere Alternative.

Die digitale Zukunft hat auch im Bereich der Sicherheit der Türschließsysteme Einzug gehalten. Was seit Jahren von der Autoindustrie genutzt wird, das wurde jetzt für Unternehmen und privaten Haushalten im Bereich der Türschließung optimiert. Hotelanlagen setzen ebenfalls seit Jahren auf diese Systeme. Die programmierbare Sicherheit für alle, so sollte es doch überall sein. Für den Gast, für das Unternehmen und natürlich auch für den Mitarbeiter.