Gründertag am 28. Mai als Digitalmesse Kostenloses Angebot rund um Recht, Steuern und Finanzierung für Gründungsinteressierte

Welche Rechtsform ist die Richtige? Welche Steuern müssen Gründer zahlen? Und wie kann man Kunden finden? Fragen rund um die Existenzgründung beantwortet

am Freitag, 28. Mai,
von 10 bis 17 Uhr

der 37. Gründertag auf www.gruendertag-koeln.de.

 Um Gründerinnen und Gründer bei der Planung ihres Geschäftsmodells, der Rechtsform oder der Finanzierung zu unterstützen und vermeidbare Fehler gekonnt zu umschiffen, bietet der 37. Gründertag Fachvorträge, Gründerinterviews und Beratungsgespräche mit Ausstellern in einem virtuellen Raum.

Auf der Website www.gruendertag-koeln.de können sich Gründungsinteressierte in den virtuellen Messeraum einloggen und sich dort mit Hilfe eines Avatars – eines digitalen Stellvertreters des individuellen Profils, inklusive Foto und Schlagwörtern zum eigenen Geschäftsvorhaben – bewegen. An Ständen von Ausstellern ermöglichen Avatare der Beraterteams von Banken oder Versicherungen eine Unterhaltung per Chat oder Videocall. So lassen sich auch beim digitalen Gründertag wichtige Fragen im persönlichen Gespräch klären. Außerdem stehen Infomaterial zum Download und bereits erfolgreiche Gründer und Gründerinnen zum Erfahrungsaustausch bereit.

Die Messe richtet sich an Interessierte aus allen Branchen – von Verwaltungsangestellten, die nebenberuflich einen Online-Shop betreiben wollen, bis hin zum Hightech-Start-up, das die Ausgründung aus einer Universität plant. Veranstalter ist der Verein Unternehmerstart Köln e.V. mit seinen Mitgliedern IHK Köln, Volksbank KölnBonn eG und Sparkasse KölnBonn.

Weitere Infos, Programm und Anmeldung auf www.gruendertag-koeln.de.

Mit freundlichen Grüßen

Industrie- und Handelskammer zu Köln
Im Auftrag

Dipl.-Volksw. sozw. R. Angela Hilsmann

Referentin
Hauptgeschäftsführung

Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln
Tel. +49 221 1640-1640
Internet: https://www.ihk-koeln.de