Ricarda Opitz neue Administrative Geschäftsführerin des Weizenbaum-Instituts

Ricarda Opitz übernimmt die administrative Geschäftsführung am Weizenbaum-Institut für die vernetzte Gesellschaft.

Ricarda Opitz übernimmt die administrative Geschäftsführung am Weizenbaum-Institut für die vernetzte Gesellschaft. „Wir freuen uns, dass wir mit ihr eine erfahrene Führungspersönlichkeit gewonnen haben. Ricarda Opitz wird unser Institut mit ihrer strategischen Weitsicht bereichern“, sagt Christoph Neuberger, Wissenschaftlicher Geschäftsführer des Weizenbaum-Instituts.

„Nach einer erfolgreichen Aufbauphase geht es für das Weizenbaum-Institut nun darum, sich als eigenständiges und führendes Institut für Digitalisierungsforschung zu etablieren. Dabei möchte ich insbesondere zur zukunftsorientierten Weiterentwicklung der wissenschaftsunterstützenden Strukturen und Abläufe am Institut beitragen. Ich freue mich auf diese Herausforderung“, so Ricarda Opitz.

Mehr—–