PEPPERMINT PRESSEMELDUNG – PepperMINT startete 3. Cross-Mentoring mit 12 Tandems

Die 3. Cross-Mentoring-Runde von PepperMINT startete am 3. Juni 2014 mit einem Workshop bei 7P Solutions & Consulting AG. Auf der Agenda standen Einführung in Ziele, Vereinbarungen und Vorgehensweisen des Mentoring sowie das Matching der Tandems. Das Ergebnis sind 12 Tandems, die sich aus Mentees und MentorInnen unterschiedlicher Unternehmen zusammensetzen.

Die steigende Tendenz ist auch ein Indiz dafür, dass zunehmend mehr Industrie-Unternehmen und -Dienstleister angesichts des Fachkräftemangels bei MINT-Qualifikationen auf ihr Image als Frauen-freundlicher Arbeitgeber Wert legen.

PepperMINT bietet neben Cross-Mentoring ein auf die Zielgruppe zugeschnittenes Seminar-Programm an. Das Angebot beinhaltet verschiedene Blöcke für First und Advanced Leadership. Öffentlichkeitsarbeit, Kamingespräche und die Verleihung der MINT-CHARTA KÖLN auf der jährlichen PepperMINT – Kick Off – Veranstaltung runden das Angebot ab. Die IHK Köln und die Stadt Köln unterstützen PepperMINT als wichtige Initiative.

Karin Bäck
Projektleiterin PepperMINT