Führungsentwicklung

ZIELGRUPPE
Frauen mit Führungspotenzial oder -erfahrung

FORM   
Einzelcoaching à 1,5 Std.

THEMEN

1. Aktuelle Themen der Mentees im Unternehmen.
2. Spezielle Themen:

● In Führung mit Networks

What differentiates a leader from a manager, research tells us, is the ability to figure out where to go and to enlist the people and groups necessary to get there. Ibarra & Hunter 2007

Wie setzen sich strategisch kluge Networks zusammen? Wie lassen sie sich analysieren, aufbauen und aufrechterhalten?

● Souveränität durch persönliche Stärken

So reichhaltig die Definitionen und Interpretationen des Begriffs der „Stärke“ sind, so inkorrekt sind sie zumeist auch. Stärken sind nicht nur das, was ein Mensch „am besten kann“. Stärken, wenn sie intelligent und sinnvoll genutzt werden, versetzen Menschen in einen motivierten, energiegeladenen, ressourcenreichen und zufriedenen Zustand, der es ihnen erlaubt, ohne negativen Stress Höchstleistungen zu erreichen.

● Selbstführung – Führen durch strategische Selbstreflexion

Selbstführung, auch als psychologisches Kapital bekannt und mit Souveränität, Selbstbewusstsein, Stärke und Widerstandskraft in einem Atemzug genannt, unterstützt sowohl die Führung der eigenen Person als auch die der Mitarbeiter. Sie ist trainierbar durch die Technik der Reflexion und baut auf drei Pfeiler auf, die allesamt trainierbar sind, im Gegensatz zu den nicht entwickelbaren, überdauernden und starren Persönlichkeitseigenschaften.

 ● Führen durch Beziehungsintelligenz

Führungskräfte, die in der Lage sind, durch ihre Beziehungsintelligenz zu führen, fördern die Bildung von High Quality Connections, welche verantwortlich sind für gesunde Hochleistungsteams. Wie sieht Ihre Art der Beziehungsintelligenz aus und wie lässt sie sich in Ihren Führungsstil integrieren?

Ort:   Kunde
Teilnehmerzahl:  1 Person
Dauer: nach Vereinbarung
Infos und Anmeldung: em@muellercommunications.de