Auch mit großen Größen einen schicken Auftritt im Büro hinlegen

Unförmige Schnitte und dunkle Farben, die vermeintlich schlank machen und viel verstecken – all das sollte für stärker gebaute Damen der Vergangenheit angehören. Die aktuelle Mode für große Größen kommt farbenfroh und kurvenumschmeichelnd daher, kaschiert geschickt und unterstützt einen selbstbewussten Auftritt.

Betonte Weiblichkeit in eleganten Designs

Kurvenreiche Damen müssen auf ein elegantes Outfit im Job nicht verzichten – viele gute Beispiele findet man auf ullapopken.de. Fließende Stoffe in trendigen Designs umspielen die Kurven und lassen sich mit Accessoires auf den Punkt bringen. So empfehlen sich länger und gerade geschnittene Oberteile, da sie den Körper strecken und beispielsweise lässig mit Leggings oder Jeans kombiniert werden können. Jeans mit Stretch-Anteil tragen sich genauso komfortabel wie Leggings, die mit schmal gesteppten Falten auf der Oberseite die Beine noch zusätzlich betonen. Ebenso gut machen sich aber auch schmale Anzughosen, die mit längeren Jacken oder Mänteln ein perfektes Business-Outfit ergeben.

Weiche Stoffe in femininen, aber auch kräftigen Farben oder mit auffälligen Mustern sind besonders geeignet für fließende Blusen, Shirts oder Jacken, die, mit einer schmalen Hose kombiniert, den Körper locker umspielen. Die Aufmerksamkeit wird von der Taille abgelenkt und Problemzonen einfach kaschiert. Dazu empfiehlt sich ein spitzer Schuh mit kleinem Absatz, der die Beine länger wirken lässt und so den Körper streckt. Mit geeigneten Accessoires, wie zum Beispiel langen Ketten, die ruhig auffällig und farbig sein dürfen, lassen sich erstaunliche Effekte erzielen. Den gleichen Zweck erfüllt außerdem ein farbiger, langer Schal, der locker um den Hals geschlungen wird.

Jolie hat hierzu 22 Tipps zum Problemzonen kaschieren bereitgestellt.

Eigene Vorzüge hervorheben und Sicherheit ausstrahlen

Das Outfit für den Job sollte angemessen und bequem, aber trotzdem modisch sein. Insbesondere für Frauen in großen Größen ist es wichtig, dass nichts einschneidet oder zwickt, um nicht zusätzlichen Stress zu verursachen. Mit elastischen Materialien und einer guten Passform lassen sich jedoch hervorragende Kompromisse erzielen, die sowohl das Wohlbefinden sichern als auch schick aussehen. Selbstbewusstsein ist nicht nur im Beruf, sondern auch im Privatleben gefragt – die passende Mode kann einen hierbei unterstützen. Es gibt keinen Grund, sich zu verstecken, nur weil das vermeintliche Schönheitsideal sich auf kleine Größen konzentriert. Mut zur Farbe, die den eigenen Teint oder die Haarfarbe gezielt zur Geltung bringt, zu Formen, die die Figur umspielen, und zu Materialien, die weich und feminin fließen, sind gefragt:

. länger geschnittene Blusen, Jacken und Mäntel aus weichen, fließenden Stoffen
. schmale elastische Hosen, die perfekt sitzen
. spitze Schuhe mit kleinem Absatz, die das Bein verlängern
. auch auffällige Farben tragen, wenn sie zum Teint und zum Haar passen
. peppige Accessoires nutzen, die Akzente setzen und ablenken

Des Weiteren findet man hier ebenfalls gute Tipps.

Die Mode ist gerade auch beim Thema große Größen so vielfältig, dass sich mit ein wenig Mut wundervolle Effekte erzielen lassen.