Business-Uhren für Frauen: Ein Überblick

Die Erwartungen an Business-Uhren für modebewusste Damen sind hoch. Die Zeitmesser sollten zurückhaltend und geschmackvoll sein. Zu extravagant sollten die Schmuckstücke nicht wirken, aber dennoch feminin. Hohe Erwartungen an ein Schmuckstück, das jedem Business-Outfit das modische i-Tüpfelchen verleiht und das einen hohen funktionellen Wert hat. Doch natürlich gibt es diese Uhren, die auch die höchsten Erwartungen erfüllen.

  1. Breitling Galactic 32 Sleek Edition

Diese Damenuhr besticht mit ihrer auffallenden Schönheit und schlichten Eleganz: Eine gute Mischung, um den perfekten Business-Look abzurunden. Viele Breitling-Uhren bestechen mit hoher Qualität, einer femininen Note und dezenter Eleganz. In Kombination mit einem Blazer oder der Bluse macht dieses Schmuckstück deshalb eine besonders gute Figur.

  1. Baume & Mercier Classima – 10270

Zweifelsohne ist dieses Schmuckstück eine der besten Business-Uhren für Frauen überhaupt. Klare schlichte Linien treffen auf ein 18-karätiges Gehäuse aus Rotgold. Das schwarze Armband aus Alligatorenleder ist eine Augenweide. Ohne Frage fokussiert sich die Classima 10270 auf das Wesentliche. Deshalb ist das Schmuckstück auch perfekt für erfolgreiche Geschäftsfrauen geeignet. Allerdings hat der Schmuck mit einem Wert von 4.800 Euro auch seinen Preis.

  1. Die Pavonina von Glashütte Original

Die Pavonina der Marke Glashütte Original besticht mit einer guten Mischung aus ausgefallener Formensprache und zurückhaltender Eleganz. Dieses seit 2013 erhältliche Schmuckstück begeistert als stilvolle Business-Uhr, die dennoch nicht aufdringlich wirkt. Besonders gut wirkt die Damenuhr mit einem Metallgehäuse sowie taupe-farbigem Louisana-Alligator-Leder. Kostenpunkt: 4.400 Euro

  1. Patrimony aus dem Hause Vacheron Constantin

Für ihre Patrimony-Kollektion findet die Traditionsmanufaktur Vacheron Constantin klare Worte. Diese Edition vereint nach Aussage der Anbieter „harmonische Proportionen mit einem Streben nach dem Wesentlichen sowie kreisrunder Perfektion“. Möchten stilvolle Geschäftsfrauen mit einer Armbanduhr ihre feminine Seite betonen, ist die Patrimony mit der Referenznummer 81180/CB1R9159 in Roségold gewiss die beste Wahl. Perfektion bedeutet bei diesem Modell, ein 40 Millimeter großes Gehäuse im warmen rotgoldenen Farbton mit einem Uhrwerk mit Handaufzug zu verbinden. Das dezente übersichtliche Ziffernblatt mit Zeigern und Indizien trifft außerdem auf einen mattschimmernden Ton. Kaufpreis: rund 21.000 Euro, Tendenz steigend.

  1. Villeret von Blancpain

Rund 17.620 Euro müssen Businessfrauen investieren, um ihr Armband mit der Villeret von Blancpain zu schmücken. Die auf der Baselworld 2017 präsentierten Blancpain basierende Villeret Quantíeme à Phase de Lune ist eine Damenuhr mit besonderen Funktionen. Ein Highlight ist die Anzeige der Mondphasen. Das Gehäuse bietet einen Durchmesser von rund 29 Millimeter. Die Lünette wird von 48 Full-cut-Diamanten verziert. Weiteres Highlight ist das Armband aus Alligatorleder.

  1. Seamaster Aqua Terra von Omega

Bei Armbanduhren der Seamaster Aqua Terra Kollektion zieht bereits das Ziffernblatt die Blicke magisch an. Dieses bildhübsche Perlmuttziffernblatt ist je nach Modellgröße mit elf oder zwölf Diamantindizes aufgewertet. Besonderer Glanzpunkt ist die Aqua Terra Ladies Master Co-Axial aus Stahl mit dem 34-Millimeter-Gehäuse. Außerdem besticht die Damenuhr mit einer schlichten Linienführung, die sich nahtlos in jeden Business-Look einreiht. Dieses modische Vergnügen kostet ungefähr 4.650 Euro.

Die perfekte Damenuhr für jeden Business-Look

Wer in der Businesswelt als professionelle Geschäftsfrau wahrgenommen werden möchte, sollte auf Damenuhren in besonders hoher Qualität setzen. Diese Zeitmesser sind zwar kein Schnäppchen, beeindrucken jedoch mit Stil und perfekter Funktionalität. Mit dieser Mischung hinterlassen Geschäftsfrauen gewiss einen bleibenden Eindruck.