Dress to Impress – Das ist die richtige Kleidung für den Job

Neues Jahr, neue Saison und damit auch neue Modetrends – auf und außerhalb der Arbeit. Gehen Sie nicht mit dem gleichen Midirock mit Leopardenmuster in Ihr Büro, den Sie 2019 getragen haben. Es ist Zeit, Ihre Outfit-Ideen für den bevorstehenden Sommer mit einigen süßen neuen Stilen und Farben aufzufrischen, die im Büro für positive Blicke sorgen werden. Welche Tipps gibt es für die Bürotrends 2020?

Unabhängig von Ihrer Situation sind wechselnde Jahreszeiten immer eine gute Ausrede, um noch ein paar Einkäufe zu erledigen und den Kleiderschrank aufzufrischen – stellen Sie nur sicher, dass Sie allen Kleidungsstücken, die Sie loswerden, ein gutes Zuhause geben, um mehr Platz in Ihrem Kleiderschrank zu schaffen!

Klassisch im Kleid

 Egal, ob Sie sich in einem sehr geschäftlichen Umfeld befinden, bei einem Start-up arbeiten, eine Business-Casual-Kleiderordnung haben oder sich in einem kreativen Bereich befinden, es gibt ein Outfit, das fast passt jede Art von Karriere.

Der Klassiker in diesem Jahr sind legere Kleider, unabhängig von Ihrer Arbeitsumgebung. Wenn die Klimaanlage direkt über Ihrem Schreibtisch bläst, möchten Sie sich in einer dicken Strickjacke einkuscheln, doch wenn Sie eine große Präsentation oder ein wichtiges Meeting anstehen haben, machen Sie mit einem professionelles Kleid nichts verkehrt, sondern hinterlassen einen guten Eindruck. Wenn Sie mit den ständig wechselnden Temperaturen draußen zu kämpfen haben, tragen Sie etwas Übergangsartiges wie Jeans und ein stilvolles, leichtes Kleid mit Jacke.

Das Outfit bestimmt das Gehalt?

Je nach Berufsfeld fällt der Dresscode mal legerer, mal strikter aus. Das perfekte Business-Outfit zu finden, ist nicht immer einfach. Elegant darf es sein, aber auf keinen Fall spießig. Nicht immer hat Frau es leicht, sich sowohl wohlzufühlen, als auch Professionalität auszustrahlen.

Eine britische Studie fand außerdem heraus, dass bunte Kleidung Ansehen und Geld im Job fördern kann. 20 Prozent der befragten Teilnehmer führten sogar ihre letzte Beförderung direkt auf ein farbiges Outfit zurück. Da lohnt es sich, in ein paar neue, farbenfrohe Kleidungsstücke zu investieren. Achten Sie nur darauf, dass Ihre Outfit-Auswahl nicht zu tief blicken lässt und immer noch nach Arbeit statt Feierabend aussieht.

Accessoires nicht vergessen

 Neben dem Kleid, sind auch das Kostüm, Etuikleid oder der Hosenanzug stets eine gute Wahl und werden daher im Office immer ihre Daseinsberechtigung haben. Wenn Sie aber auch im Job nicht darauf verzichten möchte, aktuelle Modetrends zu tragen, können Sie Ihre Outfits einfach mit den passenden Accessoires kombinieren und einen frischen Look kreieren.

Funktional und stilvoll zugleich feiern stylische Lederrucksäcke wie die von Radley London gerade ein großes Comeback in den deutschen Büros. Rucksäcke sind besonders für Pendler praktisch.