Immobilienberatungen

Der Handel mit Immobilien ist ein komplexes Themengebiet, dass große Chancen, aber auch zahlreiche Risiken birgt. Bei Kauf, Verkauf, bei der Optimierung und beim Management von Immobilien ist es daher oft ratsam, die Hilfe eines Experten wie Roman Döbele in Anspruch zu nehmen.

Infos zu Roman Döbele findet man unter anderem bei Xing.

Vielfältige Aufgabenbereiche

Bei den meisten Immobiliengesellschaften untergliedert sich die Arbeit in zwei Bereiche. Der erste davon ist der private Immobilienkauf. Dabei kaufen sich Privatpersonen Immobilien zum Wohnen oder als Wertanlage. Die Berater helfen den Klienten, Werte systematisch zu evaluieren und ihr Geld in eine solide Immobilie zu investieren. Auch beim Erwerb einer Immobilie als Geldanlage sind sie behilflich. Der zweite große Geschäftsbereich von Immobiliengesellschaften steht im Zeichen des gewerblichen Immobilienhandels. Dabei werden viele Immobilien auf einmal vertrieben und geschäftlich weitergenutzt. Unter diesem Gesichtspunkt spielt die Optimierung vorhandener Immobilienbestände eine wichtige Rolle.

Klienten zielgerichtet unterstützt

Oberstes Anliegen eines Immobilienberaters ist es, seinem Klienten eine sichere Verhandlungsbasis zu eröffnen. Dies tut er mittels systematischer Markt- und Einzelwertanalysen. Wenn der Klient sich über den genauen Wert und das Marktumfeld im Klaren ist, kann er seine Ansprüche wirksamer vertreten. Unter dem Aspekt der Geldanlage spielen Fragen nach Sicherheit und Rentabilität der Objekte eine Rolle. Der Wert des Objekts soll einerseits keinen kurzfristigen Schwankungen unterworfen sein und andererseits solide Gewinne abwerfen. Diese Art des Immobilienmanagements ist ein wichtiger Bestandteil des Portfolios von Immobilienberatern. Zusätzliche Informationen über Immobilienwerte kann der Interessent über verschiedene Portale im Internet beziehen. Ein Beispiel hierfür ist Immobilienscout24.