„Geschlechterpolitik in der Krise. Gleichstellung in Zeiten von Corona“

hiermit lädt das Harriet Taylor Mill-Institut zur Teilnahme am virtuellen Werkstattgespräch „Geschlechterpolitik in der Krise. Gleichstellung in Zeiten von Corona“ am Donnerstag, den 19. November 2020 von 16-18 Uhr ein.

Im Werkstattgespräch möchten wir den Blick auf weniger in der öffentlichen Aufmerksamkeit stehende geschlechterspezifische Folgen der Pandemie richten: Wie sieht die Geschlechterperspektive auf dem Arbeitsmarkt aus? Was bedeutet die Pandemie für Unternehmerinnen? Welche geschlechtsspezifischen Risiken bestehen in Bezug auf häusliche Gewalt? Wie sieht das Krisenmanagement mit Blick auf Gleichstellungsfragen aus – auch im europäischen Vergleich? Für diese Themen haben wir ausgewiesene Expertinnen gewinnen können. Sie sind herzlich eingeladen, nicht nur zuzuhören, sondern auch mit uns zu diskutieren. Im angehängten Flyer finden sich ausführlichere Informationen.

Die Veranstaltung findet als virtuelles Ereignis auf dem Videokonferenzserver BigBlueBotton der HWR Berlin statt. Den Zugangslink verschicken wir auch als Erinnerung kurz vor der Veranstaltung einschließlich präziserer Informationen für die Anmeldung.

Gerne kann die Einladung an interessierte Institutionen und Personen weitergleitet werden.

Mit vielen Grüßen aus des Geschäftsstelle

des Harriet Taylor Mill-Instituts!

Dr. Andrea-Hilla Carl
Geschäftsführung / General Management
Harriet Taylor Mill-Institut der HWR Berlin

T:+49 30 30877-1485
M: andrea-hilla.car.@hwr-berlin.de
Geschäftsstelle:
Raum E 3.35
Babelsberger Str. 14-16
D-10825 Berlin

Postanschrift:
Badensche Str. 52
D-10825 Berlin