Große Stimmen, starke Frauen im „Summer of Dreams“ auf ARTE

Gemeinsam träumen ist schöner als allein: ARTE entführt im „Summer of Dreams“ in musikalische Traumsphären dreier bedeutender Sängerinnen und stellt ihre Stimmen, ihre Träume und Karrieren in Konzerten und Dokumentationen in den Fokus. Bühne frei für:

Whitney – Can I Be Me 

Dokumentarfilm von Nick Broomfield und Rudi Dolezal

Freitag 17. Juli um 22.05 Uhr auf ARTE, Erstausstrahlung
Online vom 17. Juli bis 16. August 2020

Sie war der Inbegriff eines Superstars, hatte mehr Nummer-1-Hits als die Beatles, verdiente Millionen und konnte dennoch nie einfach sie selbst sein: Whitney Houstons unglaubliche Geschichte endet mit einem plötzlichen Drogentod, doch ihre Musik berührt uns noch heute. In exklusiven Aufnahmen schildert die Dokumentation ergreifende Hintergründe über die Lebensgeschichte der Sängerin, erzählt aus der Sicht derer, die Whitney am nächsten standen.
Zur Programmseite

Katy Perry: The Prismatic World Tour 

Konzertfilm von Russel Thomas
Freitag 17. Juli um 23.45 Uhr auf ARTE, 
Erstausstrahlung
Online vom 10. Juli bis 15. September 2020

Katy Perry zündet auf ihrer Welttournee 2015 ein spektakuläres Feuerwerk aus ihren größten Hits, einer brillanten Bühnen-Performance und knalligen Farben. Spätestens bei ihrem Song „Teenage Dream“ wird klar, dass der Konzertfilm nicht aus dem Summer of Dreams wegzudenken ist.
Zur Programmseite

Kate Bush – Stimmgewaltig und exzentrisch 

Dokumentation von Claire Laborey
Freitag 31. Juli um 21.55 Uhr auf ARTE
Online vom 24. Juli bis 29. September 2020

Kompromisslos experimentell und stimmgewaltig erfindet sich Kate Bush immer wieder neu und überrascht ihre Fans mit innovativen Sounds. Die Dokumentation zeigt, wie die „Hexe des Sounds“ seit 40 Jahren ihr Publikum mit ihrem feenhaften Auftreten und extravaganten Sounds verzaubert.
Zur Programmseite