Eine eigene Homepage, um sich perfekt zu präsentieren

So genial wie es ist, so einfach kann man auch eine eigene Homepage erstellen. Dort ist es möglich, sich zu präsentieren, aber auch seine Dienstleistungen vor- und die gefertigten Produkte im besten Licht darstellen.

So wie der Finanz- und Bankenexperte Christoph Böckle. Er ist seit 2008 Vorstand einer Privatbank und hat ein eigenes Profil im Internet.

Welche Informationen sind wichtig und sollten nicht vergessen werden?

Wenn man sich für das Erstellen einer Homepage im World Wide Web interessiert, gilt es vor allem, seriös und ansprechend zu wirken. Ein Großteil der möglicherweise zukünftigen Kunden informiert sich vorab über die eigene Homepage oder das jeweilige Profil auf Facebook, Twitter, Google+ und Co. über die jeweilige Person oder das Angebot und die Preise. So kann man bereits vor dem ersten persönlichen Treffen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dieser sollte selbstverständlich positiv ausfallen. Der vollständige Namen mit möglichen Titeln, die exakte Berufsbezeichnung und gegebenfalls der Name des Unternehmens, in welchem man arbeitet, sollten die Grunddaten darstellen. Besonders wichtig ist danach die korrekte Anschrift als auch die Kontaktdaten. Eine Festnetz- und eine Mobilfunknummer dürfen ebenso nicht fehlen wie die Angabe einer E-Mail-Adresse und möglicherweise einem Kontaktformular. So kann der Kunde die gewünschte Person auf vielerlei Wege erreichen.

Eine ständige Aktualisierung ist Pflicht

Um seine Kunden von sich zu überzeugen, sollte die Homepage immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Nur so kann man sich als verantwortungsvoller Geschäftsmann seinen Kunden perfekt zeigen.