„Der Bachelor und der Master in der Unternehmenspraxis“

Workshop Die IHK Köln informiert Unternehmen der Region mit einer kostenlosen Veranstaltungsreihe zum Thema „Bologna-Prozess“. In der diesjährigen Veranstaltung liegt der Schwerpunkt auf den Erfahrungen der Unternehmen mit Bachelor- und Masterabsolventen im Unternehmensalltag.

Schon heute verlässt jeder fünfte Hochschulabsolvent die Hochschule mit einem Bachelor- oder Master-Abschluss. Diese Zahl wird in den nächsten Jahren kontinuierlich steigen. Bislang jedoch sind viele ihrer künftigen Arbeitgeber – die Unternehmen – wegen der noch teilweise geringen Erfahrungen mit Bachelor- und Masterabsolventen unsicher, wie sie Absolventen der neuen Studienabschlüsse im Vergleich zu Absolventen der alten Studienabschlüsse einzuordnen haben.

Daher informiert die IHK Köln darüber Unternehmen der Region mit einer kostenlosen Veranstaltungsreihe zum Thema „Bologna-Prozess“. In der diesjährigen Veranstaltung liegt der Schwerpunkt auf den Erfahrungen der Unternehmen mit Bachelor- und Masterabsolventen im Unternehmensalltag. Neben Vorträgen von Betrieben über ihre bisherigen Erfahrungen sind auch Berichte von Vertretern aus wissenschaftlichen Einrichtungen über ihre Studienergebnisse zu diesem Thema geplant. Zum kostenfreien

IHK-Workshop „Der Bachelor und der Master in der Unternehmenspraxis“

am Montag, 29. November 2010, 13:30 bis 17:30 Uhr
in der Industrie- und Handelskammer zu Köln,
Unter Sachsenhausen 10-26, Merkens-Saal, EG,

Informationen und Anmeldung bei: Jennyfer Gringmuth, Tel 0221 1640-627, jennyfer.gringmuth@koeln.ihk.de