Mehr verkaufen in der Corona Pandemie

Die aktuelle Corona Pandemie macht es vielen Geschäften und Betrieben nicht einfach. Viele Betriebe müssen schließen und Angestellte verlieren ihre Arbeitsplätze. Man muss sich daher fragen wie man als Kleinunternehmer überleben kann.

Geschäft aufgeben und festen Job suchen?

Viele Kleinunternehmen müssen ihr Geschäft aufgrund der zurückgehenden Besucherzahlen aufgeben. Dies ist besonders bei Restaurants zu beobachten. Die Existenzgründer müssen sich ernsthaft mit der Frage beschäftigen ob sie in einen festen Job wechseln. Schließlich sind Vollzeitbeschäftigungen krisensicher. Man muss nicht denken, dass es wegen der Pandemie weniger Verkaufs und Vertriebs Jobs gibt. Glücklicherweise gibt es nach wie vor genügend Unternehmen, die auf der Suche nach qualifizierten Personen sind. Jobmangel besteht nicht. Dies ist auch im öffentlichen Dienst zu beobachten.

Strukturen im Betrieb ändern und krisenfest werden

Einige Betriebe haben ihre Überlebensfähigkeit gesichert. Sie haben auf die Veränderungen am Markt schnell genug reagiert und ihr Geschäft auf den Lieferdienst und Abholdienst verlagert.

Einige Beispiele

Großhandelsgeschäfte wie Media Markt sind für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Trotzdem ermöglichen sie es ihren Kunden weiterhin einzukaufen. Über den Onlineshop können diese Menschen ihre Produkte kaufen und sie anschließend abholen oder sich liefern lassen.

Media Markt ist ein gutes Beispiel wie Unternehmen schnell genug auf die Marktveränderungen reagiert haben. Der Lieferdienst ist für viele Betriebe und Geschäfte eine perfekte Option den Betrieb weiter aufrecht zu erhalten.

Während viele Restaurants nicht mehr geöffnet sind, haben viele von ihnen ihr Geschäft auf den Lieferdienst verlagert. Dadurch können die Gäste nach wie vor ihre Speisen genießen.

Mehr absetzen durch Onlineshop und Online Marketing

Ohne Frage verbringen mehr Verbraucher den Großteil ihrer Zeit zuhause. Die meisten arbeiten im Home Office. Dadurch erhöhen sich die Online-Käufe. Onlineshops wie Amazon und ähnliche Unternehmen haben gerade jetzt sehr viel Glück. Man könnte auch meinen, dass Online Shops krisensicher sind und in der Pandemie am florieren sind.

Wer ein Geschäft hat und nebenbei seine Produkte im Onlineshop verkauft, macht alles richtig. Damit das Online Geschäft richtig funktioniert, braucht man effektive Online Marketing Kampagnen. Es wird empfohlen mit einer professionellen Marketingagentur zusammenzuarbeiten, um die gewünschten Ziele zu erreichen.