Kostenlose Werbe- und Infoträger der StarLight GmbH

Die StarLight GmbH aus Neustadt an der Weinstraße arbeitet nach einem Konzept, das auf einer Sponsoring-Finanzierung basiert. Hierbei erhalten die Geschäftspartner des Unternehmens die gewünschten Werbeträger wie Vitrinen, Poster oder Kalender kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wie das Unternehmen versichert, kümmert sie sich um die komplette Realisation und die Abwicklung der verschiedenen Projekte.

Stellt sich die Frage, wer die Kosten für die Informations- und Werbemedien übernimmt. Finanziert werden die Werbeträger durch regionale Sponsoren. Die direkten Nutznießer sind dabei etwa Städte, Gemeinden, Vereine und andere Institutionen. Sie erhalten so zum Beispiel eine kostenfreie Infovitrine. Der Sponsor der Vitrine darf gemäß der Sponsoringvereinbarung beispielsweise sein Firmenlogo oder eine andere Werbebotschaft auf dem Infomedium präsentieren. Ziel hier: Die Steigerung des Bekanntheitsgrades des jeweiligen Unternehmens.

Verschiedene Infoträger
Das Unternehmen stellt in diesem Zusammenhang unterschiedliche Produkte zur Verfügung. Das Sortiment umfasst Vitrinen, spezielle Leuchtinfovitrinen, Poster und Kalender. Die StarLight GmbH beschäftigt sich darüber hinaus auch mit dem Thema Umweltschutz. Hierzu hat das Unternehmen einen sprechenden Abfallbehälter entwickelt. Dieser besteht aus Edelstahl, ist ebenfalls mit Info- und Werbeflächen ausgestattet und spricht seine Nutzer an. Bei jedem Einwurf bedankt sich der Eimer per Sprachausgabe. Dies soll, so das Unternehmen, das Umweltschutzbewusstsein des Bürgers stärken.

Nach Aussage von verschiedenen Städten und Gemeinden, in denen der Abfalleimer zum Einsatz kommt, habe sich die Sauberkeit rund um die Eimer zusehends verbessert. Dass das StarLight Werbe- und Sponsoring-Konzept – neben einigen kritischen Stimmen – gut ankommt, zeigen die zahlreichen Kunden des Unternehmens. Nach eigenen Angaben besitzt die StarLight GmbH über 30.000 Geschäftspartner in ganz Deutschland.