SAP-Personalchefin Dammann verlässt Unternehmen

Nach einem Jahr verlässt Angelika Damman das Unternehmen. Auf eigenen Wunsch, so ein Sprecher der SAP. Aufsichtsrat und Vorstand der SAP AG hätten diese Entscheidung mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Nur wenige Tage zuvor hatte die Arbeitnehmervertretung im Aufsichtsrat moniert, dass sie den Firmenjet für Heimfahrten nach Hamburg länger nutzen wollte als vertraglich vereinbart.

In der Pressemeldung heißt es: „Wir danken Angelika Dammann für ihren Beitrag und Einsatz, den sie im Zuge der Neuausrichtung des Unternehmens und Rückkehr auf den Wachstumspfad für SAP geleistet hat,“ sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der SAP AG, Hasso Plattner. „Sie hat in kürzester Zeit strategisch wichtige Mitarbeiterprogramme eingeführt, das Thema Diversity zu einem zentralen Anliegen bei SAP gemacht und entscheidend dazu beigetragen, dass SAP heute sehr ambitionierte Ziele zur Förderung von Frauen in Führungspositionen und im Unternehmen insgesamt verfolgt. Wir bedauern ihre Entscheidung, respektieren ihren Wunsch, mehr Zeit mit ihrer Familie zu verbringen, und wünschen ihr viel Erfolg für die Zukunft.“

Finanzvorstand Werner Brandt übernimmt kommissarisch die Aufgaben des Arbeitsdirektors und des Personalwesens der SAP AG.