Aufstiegskompetenz von Frauen

Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und des damit einhergehenden Fach- und Führungskräftemangels wird es immer dringender, das vorhandene Potential zu nutzen und zu fördern. Die Fakultät Erziehungswissenschaften, Psychologie und Bewegungswissenschaften der Universität Hamburg führt deshalb ein Forschungsprojekt zu Einflussfaktoren von Aufstiegskompetenz durch. Wir bitten um Ihre Unterstützung bei der Befragungs-Aktion

Sehr geehrte Teilnehmerin, sehr geehrter Teilnehmer,

vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und des damit einhergehenden Fach- und Führungskräftemangels wird es immer dringender, das vorhandene Potential zu nutzen und zu fördern. Wir führen deshalb ein Forschungsprojekt zu Einflussfaktoren von Aufstiegskompetenz durch, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie dem Europäischen Sozialfonds gefördert wird. Ziel dieses Forschungsprojektes ist es, herauszufinden, wodurch das Potential und der Berufserfolg von Mitarbeiterinnen und Mitabeitern langfristig gefördert werden kann.

Auf den kommenden Seiten möchten wir Sie zu Einflussfaktoren (z.B. Vorgesetztenverhalten) und Ihren persönlichen Kompetenzen und Einstellungen befragen.
Die Beantwortung der Fragen nimmt ca. 20 Minuten in Anspruch.
Ihre persönlichen Daten und Angaben werden selbstverständlich anonym ausgewertet, sodass keine Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich sind.

Durch Ihre Beteiligung können Sie zu einer Verbesserung der MitarbeiterInnenförderung in der Praxis beitragen.

Bitte beantworten Sie möglichst alle Fragen und lassen Sie keine aus.

Als Dankeschön für Ihre Teilnahme, können Sie sich nach Ausfüllen des Fragebogens für die Verlosung von Amazon-Gutscheinen im Gesamtwert von 1.000 EUR registrieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Hier gehts zum Fragebogen.

Prof. Dr. Eva Bamberg, Uni Hamburg                   
Jun.-Prof. Dr. Monique Janneck, Uni Hamburg                     
Prof. Dr. Gisela Mohr, Uni Leipzig

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Dipl.-Psych. Sylvie Vincent (sylvie.vincent@uni-hamburg.de).