Einladung Female Leadership Summit 2011

21. September 2011, 18.30 Uhr – Empfang mit internationalen Female Leadern in der KfW Bankengruppe am Gendarmenmarkt in Berlin anlässlich der Vorstellung des Charity-Buches „DIE MACHT DER FRAUEN Von den Erfolgreichsten der Welt lernen“. Schirmherrin des Female Leadership Summit ist Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

In Deutschland sind die Themen Steigerung des Frauenanteils in Spitzenpositionen und Gender Equality derzeit stark im öffentlichen und medialen Fokus. Die politischen Rahmenbedingungen in Berlin und Brüssel führen dazu, dass auch die gesellschaftliche Debatte sich mindestens bis 2013 verstetigen wird.
Bildung ist für Frauen überall auf der Welt Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben und eine erfolgreiche Karriere. Weltweit aber wird noch immer Millionen Mädchen der Zugang zu Bildung und damit die Chance auf eine Zukunft ohne Armut verwehrt.
 
Anlässlich der Vorstellung des Charity-Buches Female Leadership DIE MACHT DER FRAUEN Von den Erfolgreichsten der Welt lernen findet am
 
21. September 2011
um 18.30 Uhr  in der KfW Bankengruppe am Gendarmenmarkt
Eingang: Behrenstraße 33, 10117 Berlin
 
unter der Schirmherrschaft von Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ein öffentlicher Empfang mit zahlreichen faszinierenden, im Buch portraitierten Female Leadern statt, zu dem ich Sie hiermit herzlich einladen möchte.
Im Rahmen dieses Empfangs unterzeichnen die Frauen einen Aufruf an die Vereinten Nationen, sich dem weltweit drängenden Problem fehlender Bildungschancen für Mädchen verstärkt zu widmen und den 22. September zum offiziellen Weltmädchentag zu ernennen.
Keynote: Saniye Gülser Corat, Direktorin der Abteilung für geschlechtliche Gleichstellung der UNESCO
 
Treffen Sie u.a. die Friedensnobelpreisträgerin Shirin Ebadi; die erfolgreichste deutsche Olympionikin Birgit Fischer; die afghanische Menschenrechtsaktivistin Suraya Pakzad; die Umweltministerin a.D. und erste Frau im Vorstand von Greenpeace International, Monika Griefahn; Nadira Panjwani, u.a. Direktorin des Pakistan Human Development; die Österreichische Bundesministerin für Frauen und öffentlichen Dienst im Bundeskanzleramt, Gabriele Heinisch-Hosek, die Fußballfunktionärin Katja Kraus und Anjali Raina, Geschäftsführende Direktorin des India Research Center der Harvard Business School und viele andere herausragende Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Machen Sie gemeinsam mit ihnen auf das Problem mangelnder Bildungschancen für Mädchen und Frauen aufmerksam.
 
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, telefonisch unter (030) 20617945 oder per E-Mail unter sb@iipg.de.
Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis zum 19. September per E-mail an sb@iipg.de.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Plehwe
 
 
Buchautorin und Gründerin IIPG
 

IIPG – Internationales Institut für Politik und Gesellschaft GmbH
Dorotheenstraße 35
10117 Berlin
Germany
Tel.: +49 (0)30 – 206 179 45
Fax: +49 (0)30 – 206 179 49
www.iipg.de