Frauen-Stipendien für Global Executive-MBA

Frauen-Stipendien für Global Executive-MBA-Programm der HHL und EADA / Bewerbungsschluss: 31. Mai 2012

Der weltweite Trend zu einer stärkeren Öffnung der Positionen im Top-Management von Unternehmen erhöht einerseits die Aufstiegschancen weiblicher Führungskräfte, andererseits wächst der Bedarf an gut ausgebildeten Frauen mit Leadership-Kompetenzen.

Die deutsche Handelshochschule Leipzig (HHL) und die spanische Escuela de Alta Dirección y Administración (EADA) fokussieren mit ihrem neuen Global Executive-MBA-Programm neben dem General Management-Ansatz und dem interkulturellen Aspekt gerade auch auf das Thema Diversität. Im Premiumsegment internationaler MBA-Programme wollen die HHL und die EADA daher mit dem Stipendium für Managerinnen ein überzeugendes Signal für eine höhere Beteiligung weiblicher Führungskräfte setzen. Auswahlkriterien für das Stipendium im Werte von bis zu 10.250 Euro sind u.a. das erfolgreiche Bestehen des Bewerbungsprozesses und ein englischsprachiges Essay. Für die Förderung kommen Frauen aller akademischen Richtungen und Nationalitäten in Frage, die sich für das im Oktober beginnende 18-monatige berufsbegleitende und komplett englischsprachige Global Executive-MBA-Programm bewerben. Bewerbungsschluss für das Stipendium ist der 31. Mai 2012.

Das neue Global Executive-MBA-Programm der HHL und der EADA ist inhaltlich auf das Kennenlernen von Besonderheiten und Gemeinsamkeiten der Geschäftspraktiken verschiedener Länder in Westeuropa (insbesondere Deutschland und Spanien) ausgerichtet. Die Teilnehmer erhalten zudem einen Einblick in Wirtschaft und Kultur der Märkte China, Brasilien und Indien. Die Studiengebühren des 18-monatigen Executive MBA-Programms – inklusive Kursmaterialien, Verpflegung und Unterkunft während der Präsenzwochen – betragen 41.000 Euro. Bewerbungsschluss für das Programm ist der 31. August 2012.

Informationen zu dem Stipendien für Managerinnen und zum Global Executive-MBA-Programm:.http://www.hhl.de/global-executive-mba