INGenie: Frauen in Technik und Wissenschaften

„Es gibt also mein Freund, keine Beschäftigung eigens für die Frau, nur weil sie eine Frau ist, und auch keine eigens für den Mann, nur weil er ein Mann ist, die Begabungen finden sich vielmehr gleichmäßig bei beiden Geschlechtern verteilt.“ Plato (427 – 347 v.Chr.), „Politaia“

Die ALPHA Informationsgesellschaft mbH mit dem Kooperationsinstitut für Wissenschaftliche Veröffentlichungen, hat im Rahmen der Magazinreihe JAHRESMAGAZIN INGENIEURWISSENSCHAFT die Thematik Frauen in Technik und Wissenschaft in den Fokus gestellt. Bereits wenige Tage nach Erscheinung des Pilotmagazins INGenie erreichen uns Anrufe und E – Mails von Lesern und Autoren aus Wissenschaft, Forschung und Entwicklung, die nachhaltig die Begeisterung über die Themenveröffentlichung testieren. Das Magazin wird künftig regelmäßig erscheinen und sich zu einem festen Bestandteil in der wissenschaftlichen Berichterstattung über Frauen in Technikberufen Deutschlands etablieren.

Das Magazin wird kostenfrei zur Verfügung gestellt, Anfragen zu redaktioneller Beteiligung kommender Ausgaben oder zum kostenfreien Erhalt von Belegmagazinen beantworten gerne

Frau Elisabeth Galle
e.galle@alphapublic.de
Tel: 06206-939437

Frau Petra Thiele
thiele@alphapublic.de
Tel: 06206 – 939439

Peter Asel
Presse- und Verlagsleiter
ALPHA Informationsgesellschaft mbH
in Kooperation
Institut für Wissenschaftliche Veröffentlichungen
Prof. Dr. -Ing. Klaus Palme
Institutsleiter