JT TOURISTIK: JASMIN TAYLOR IST TRAVEL INDUSTRY MANAGER 2011

Frauenpower vor! Mit Jasmin Taylor hat der Travel Industry Club (TIC) erstmalig eine Frau zum Travel Industry Manager des Jahres 2011 gewählt. Die Geschäftsführerin des Berliner Reiseveranstalters JT Touristik setzte sich gegen ihre hochkarätigen, überwiegend männlichen Mitbewerber durch.

PINK POWER FÜR TIC AWARD:
JASMIN TAYLOR IST TRAVEL INDUSTRY MANAGER 2011

Berlin, 13. September 2011 (w&p) – Frauenpower vor! Mit Jasmin Taylor hat der Travel Industry Club (TIC)  erstmalig eine Frau zum Travel Industry Manager des Jahres 2011 gewählt. Die Geschäftsführerin des Berliner Reiseveranstalters JT Touristik setzte sich gegen ihre hochkarätigen, überwiegend männlichen Mitbewerber durch. Die Awards in insgesamt sechs Kategorien werden jedes Jahr am Vorabend des fvw Kongresses, einer der wichtigsten Branchenveranstaltungen der Tourismus-Industrie, in Köln vergeben. Der Travel Industry Manager ist die höchste der Auszeichnungen.

„Der Award ist für mich eine große Ehre“, freut sich Jasmin Taylor. „Mit annähernd 600 Mitgliedern ist der Travel Industry Club eine hoch kompetente Institution in der Reise-Branche und die Jury ist mit dem Who-is-Who der Tourismus-Industrie besetzt. Die Auszeichnung stellt für mich ebenso eine Anerkennung wie auch einen Ansporn für meine zukünftige Arbeit dar.“

Mit den jährlichen TIC Awards würdigt der Travel Industry Club besondere Errungenschaften und Leistungen der vergangenen zwölf Monate. Dabei schlägt das Advisory Board eine Reihe von Nominierten in den einzelnen Kategorien vor. Anschließend wählt eine renommierte Jury den Sieger für den jeweiligen Titel aus.

„Die Auszeichnung von Jasmin Taylor als Travel Industry Manager ist mehr als verdient“, fügt TIC-Präsident Dirk Bremer hinzu. „Sie hat es verstanden, ihre Marke mit einer persönlichen Note zu ergänzen und sich als echte Größe innerhalb der Branche zu etablieren.“

Jasmin Taylor hat erst vor knapp drei Jahren den Berliner Reiseveranstalter JT Touristik gegründet. Innerhalb kurzer Zeit ist es ihr gelungen, ihr Unternehmen in der Tourismus-Branche zu enormer Bekanntheit zu führen. Ihre Corporate Identity in Pink zieht sich konsequent durch sämtliche Geschäftsbereiche. Sie umfasst Print- und Online-Anzeigen, Verkaufshilfen für Reisebüros sowie einen entsprechenden Messeauftritt. Selbst das neue Büro im Berliner Westend wurde in den Unternehmensfarben gestaltet. Als Logo von JT Touristik dient ein stilisierter Sonnenschirm in Pink. Dieses Signet wird universal als Symbol für Urlaub und Erholung verstanden.

Jasmin Taylor hat sich als Expertin und Markführerin für die Vereinigten Arabischen Emirate etabliert. Die Region macht ein Drittel und somit den Löwenanteil des für dieses Jahr erwarteten Gesamtumsatzes von etwa 100 Millionen Euro aus. Gemessen am Team von insgesamt 35 Angestellten entspricht das einem pro Kopf-Umsatz von etwa 2,86 Millionen Euro jährlich.

ZU JT TOURISTIK GMBH:
Der Reiseveranstalter JT Touristik aus Berlin ist deutscher Marktführer beim Vertrieb von Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate, vor allem nach Dubai. Das weltweite Angebot von JT Touristik umfasst Lastminute- und Pauschalreisen sowie Hotel-Specials für rund 120 Destinationen. Zu den wichtigsten Zielgebieten gehören neben Dubai auch Italien, Ägypten, Türkei und Spanien. JT Touristik verfügt über die TÜV-Zertifizierung „Safer Shopping“. Der Reiseveranstalter ist mit seinen Angeboten auf allen relevanten Reiseportalen und in über 9.600 Reisebüros vertreten. Nähere Infos zum Unternehmen sind unter www.jt.de erhältlich.

FÜR WEITERE PRESSEINFORMATIONEN
Roberto La Pietra / Katrin Engelniederhammer
Wilde & Partner Public Relations
Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 0, info@wilde.de twitter.com/JT_Touristik
facebook.com/JT.JUST.TRAVEL