Dr. Sigrid Evelyn Nikutta zur Managerin des Jahres gekürt

Gewürdigt werden Nikuttas herausragenden Gesamtleistungen 1. als Top-Managerin im Top-Management öffentlicher Verkehrsbetriebe, 2. ihr Engagement für die Gleichstellung von Frau und Mann sowie 3. ihre Kompetenz zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. „In der Männerwelt Wirtschaft wünsche ich mir mehr „Nikuttas,“ sagte die Initatorin Prof. Dr. Ulrike Detmers

Die Vorstandsvorsitzende und Vorstand Betrieb der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) Dr. Sigrid Evelyn Nikutta bekommt in diesem Jahr den angesehenen MESTEMACHER PREIS MANAGERIN DES JAHRES.
Die Top-Managerin erhält die wertvolle Auszeichnung für ihre herausragenden Gesamtleistungen 1. als Top-Managerin im Top-Management öffentlicher Verkehrsbetriebe, 2. ihr Engagement für die Gleichstellung von Frau und Mann sowie 3. ihre Kompetenz zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ausgezeichnet

Bei der Preisübergabe im Berliner Hotel Adlon würdigte die Initiatorin und Vorsitzende der Auswahlkommission Prof. Dr. Ulrike Detmers von der Mestemacher-Gruppe die Preisträgerin: „Frau Dr. Nikutta ist Strategin, durchsetzungsstark und einflussreich. Sie fördert Frauen wie Männer, um Talente vorurteilsfrei für die Berliner Verkehrsbetriebe zu erschließen. Die Vorstandsvorsitzende gehört in der Wirtschaft zu den großartigsten Pionieren einer innovativen Managementkultur, die Beruf und Familie auszubalancieren versteht. Ich wünsche mir mehr „Nikuttas“!“