Angst vor Mathe-Studium?

Mathematik im Studium stellt für viele Erstsemester eine große Hürde dar. Um Studienanfängerinnen und -anfänger besser auf diese Anforderungen vorzubereiten, bietet die Schnittstelle der Leibniz Universität Hannover zwischen Schule und Universität -uniKIK (Kommunikation, Innovation und Kooperation zwischen Schule und Universität)- das dreiwöchige Intensivkursprogramm „uni:fit“ an.

Mathematik im Studium stellt für viele Erstsemester eine große Hürde dar. Um Studienanfängerinnen und -anfänger besser auf diese Anforderungen vorzubereiten, bietet die Schnittstelle der Leibniz Universität Hannover zwischen Schule und Universität -uniKIK (Kommunikation, Innovation und Kooperation zwischen Schule und Universität)- das dreiwöchige Intensivkursprogramm „uni:fit“ an. Von Montag, 26. August, bis Freitag, 13. September 2013, haben die angehenden Erstsemester die Möglichkeit, ihre vorhandenen mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten in Vorbereitung auf das Studium zu entwickeln und zu ergänzen. „uni:fit“ richtet sich an Erstsemester der mathematischen, natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächer, der Informatik und der Wirtschaftswissenschaften, die im Wintersemester 2013/14 ins Studium starten.

In den uni:fit-Kursen werden die Studienanfängerinnen und Studienanfänger dort abgeholt, wo sie mit ihrem mathematischen Wissen stehen. Dabei werden unterschiedliche Kenntnisstufen berücksichtigt. Das Konzept basiert auf einer gemeinsamen Beteiligung von Universitätsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern, Lehrerinnen, Lehrern und Lehramtsstudierenden.

Die Anmeldung ist ab sofort über die Homepage http://www.unikik.uni-hannover.de/unifit möglich. Für die Teilnahme und die Materialien wird ein Beitrag von 93 Euro erhoben.

Wann? Montag, 26. August, bis Freitag, 13. September 2013

Wo? Leibniz Universität Hannover, Hauptgebäude, Welfengarten 1, 30167 Hannover