Melody Harris-Jensbach als CEO ernannt

Jack Wolfskin, der führende Europäische Anbieter von Outdoor- Bekleidung, -Ausrüstung und -Schuhen, hat die Ernennung von Melody Harris- Jensbach als Chief Executive Officer bekannt gegeben. Ihr Vorgänger Michael Rupp, der das Unternehmen seit Juli 2012 leitete, hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern.

„Ich freue mich, Melody Harris-Jensbach bei Jack Wolfskin willkommen heißen zu dürfen. Mit ihrer 30-jährigen Erfahrung in der Mode- und Sportbekleidungsindustrie wird sie Jack Wolfskin in die nächste Phase des Wachstums führen“, sagte Axel Herberg, Vorsitzender des Aufsichtsrates von Jack Wolfskin. „Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Michael Rupp für seinen außerordentlichen Beitrag bei der Entwicklung und Führung von Jack Wolfskin, insbesondere bei dem erfolgreichen Ausbau unseres internationalen Geschäfts. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Melody Harris-Jensbach kann auf eine außergewöhnliche Karriere in den Bereichen Produktentwicklung, Design und Einzelhandel zurückblicken. Zuletzt war sie als Chief Product & Design Officer im Vorstand von Esprit und zuvor als Vice-Chairman und Chief Product Officer im Vorstand von Puma tätig.

Melody Harris-Jensbach sagte: „Ich freue mich sehr über meinen Einstieg bei Jack Wolfskin. Das Unternehmen hat eine einzigartige Geschichte und besitzt eine außergewöhnliche Markenbindung. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit weiteren Produktinnovationen und der fortschreitenden internationalen Expansion die Marktposition des Unternehmens festigen und zusätzliches Wachstumspotenzial nutzen können.“

Melody Harris-Jensbach absolvierte die North Miami High School und anschließend die Parson’s School of Design in New York. Nachdem sie ihre Karriere als Designer von Damenmode bei Albert Nippon in New York begann, leitete sie das Segment bei Viventy, Laurel / Escada, Fink Modelle und Esprit. Im Jahr 2008 wurde sie Vice Chairman und Chief Product Officer von Puma, wo sie für die weltweite Markenentwicklung verantwortlich war. Im Jahr 2012 zog es sie als Chief Product & Design Officer zurück zu Esprit, wo sie das weltweite Design und die Produktentwicklung leitete.

Quelle Jack Wolfskin