Französicher Konzern will deutschen Mangel an Kita-Plätzen beheben

„Sodexo entwickelt, organisiert und realisiert für seine Kunden umfassende Servicelösungen vor Ort mit Dienstleistungen von Catering bis Baumanagement, Empfangsdiensten über Wartung und Instandhaltung, Kreuzfahrten bis hin zur Haushaltsführung“, heißt es auf der Website. Adrienne Axler, Geschäftsführerin von Sodexo Deutschland, will nun laut Handelsblatt den deutschen Kita-Markt forciert angehen.

Sodexo, ein französischer Dienstleister, will Unternehmen und Gemeinden Kindertagesstättenkonzepte anbieten: „Von der Bedarfsanalyse, Projektplanung und -implementierung bis hin zur abschließenden Übernahme der Trägerschaft entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen – pädagogisch qualifiziert, wirtschaftlich effizient und nachhaltig. Damit sind wir Full-Service-Vorreiter im Bereich bedarfsgerechter Kinderbetreuung.“ 

Sodexo ist einer der größten Anbieter von Kinderbetreuung in Europa, mit mehr als 100 Kindertagesstätten in Frankreich, Italien und Luxemburg, so zu lesen und verspricht:


Slogans Kinderbetreuung