Anerkennung für familienfreundliches Arbeitsumfeld:

Bayerische Staatsregierung zeichnet Münchner Kommunikationsagentur w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH aus als Anerkennung für die Schaffung eines vorbildlichen familienfreundlichen Arbeitsumfeldes.

 Die Kommunikationsagentur w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH überzeugte in der Kategorie „kleine Unternehmen“ und wurde als Best-Practice Unternehmen für Oberbayern im landesweiten Wettbewerb SIEgER 2013 ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird jährlich vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Frauen ausgerichtet.

Christine Haderthauer, Staatsministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Frauen, zugleich Frauenbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung und Schirmherrin des SIEgER 2013-Wettbewerbs: „Fachkräfte von heute – Frauen wie Männer – wollen Familie und Erwerbsarbeit miteinander verbinden und suchen sich ihren Arbeitgeber genau danach aus. Deshalb legen sie neben dem Gehalt auch Wert auf flexible Arbeitszeiten und echte Familienfreundlichkeit im Betrieb. Unser Wettbewerb SIEgER zeigt deutlich: Viele Unternehmen haben das verstanden und bieten ihren Beschäftigten attraktive und für die jeweilige Lebenssituation passende Rahmenbedingungen. Wo der Mensch im Mittelpunkt steht, gewinnen Unternehmen nicht nur die besten Köpfe, sondern punkten auch auf dem Arbeitsmarkt und im globalen Wettbewerb!“

w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH gehört seit 27 Jahren zu den führenden Kommunikations-Spezialisten für die Segmente Travel & Tourism, Transport & Logistics, Hospitality Industrie und Spa & Lifestyle in Europa. Die Agentur beschäftigt am Standort München derzeit 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und rangiert unter den 50 größten PR-Spezialisten in Deutschland. Wilde & Partner wird von drei Frauen und einem Mann geführt. Sie erhielt als erste PR-Agentur weltweit die Green Globe Zertifizierung und wurde 2008 als Deutschlands „PR-Agentur des Jahres“ ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt die Agentur 2012 den „PR Report Award“ in der Kategorie „Consumer-Marketing.“ Wilde & Partner ist zudem bei Global Compact engagiert. Die weltumspannende Initiative der Vereinten Nationen ist eine der wichtigsten internationalen Plattformen für Corporate Social Responsibility (CSR).

Yvonne Molek, Geschäftsführende Gesellschafterin von Wilde & Partner: „Der Arbeitsalltag in einer Kommunikationsagentur ist auf die Anforderungen der einzelnen Auftraggeber ausgerichtet, erfordert daher ein Höchstmaß an Flexibilität und stellt die Personal-Verantwortlichen bei der Planung und beim Recruiting vor ganz besondere Herausforderungen. Wilde & Partner hat in den vergangenen Jahrzehnten eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass auch Unternehmen in dieser Branche Arbeitsbedingungen schaffen können, die die Wünsche der Agentur, ihrer Kunden und vor allem auch die ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen berücksichtigen. Mit der Auszeichnung sehen wir unsere Bemühungen gewürdigt, für Frauen und Männer gleichermaßen ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das attraktiv und zugleich familienfreundlich ausgerichtet ist.“

Zu den Auftraggebern der von Journalisten und Fachzeitschriften vielfach ausgezeichneten Kommunikationsagentur zählen nationale und internationale Fluggesellschaften, die Deutsche Bahn AG, nationale und internationale Hotelgruppen und Einzelhotels, nationale und internationale Tourismus-organisationen wie die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) sowie Reisemittler und Reiseveranstalter. Darüber hinaus gehören die Messe Berlin mit der ITB Berlin und dem ITB Berlin Kongress, der Verband Internet Reisevertrieb VIR sowie die IATA International Air Transport Association als Dachverband von weltweit 240 Linien-Fluggesellschaften zu den langjährigen Auftraggebern der Agentur.

An dem Wettbewerb hatten sich 111 Institutionen, Betriebe, Unternehmen und Angehörige freier Berufe mit Sitz in Bayern beteiligt. Für jeden bayerischen Regierungsbezirk wählten unabhängige Jurorinnen und Juroren die Best-Practice Unternehmen beim SIEgER 2013 aus. Acht Unternehmen wurden in Oberbayern ausgezeichnet. In der Kategorie „kleine Unternehmen“ überzeugten neben Wilde & Partner die Fördergesellschaft IZB mbH Planegg/Martinsried und PATERIS Patent- und Rechtsanwälte München. In der Kategorie „mittlere Unternehmen“ wurden die Dinzler Kaffeerösterei AG Irschenberg und Pape & Co. Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung München, sowie in der Kategorie „große Unternehmen“ die Astrium GmbH Taufkirchen, BMW AG München und Willy Bogner GmbH & Co. KGaA ausgezeichnet. Mitte Juli 2013 steht die Entscheidung für die bayernweiten SIEgER 2013 an. Die SIEgER-Jury wählt aus den Reihen der regionalen Best-Practice Unternehmen jeweils ein kleines, ein mittleres und ein großes Unternehmen aus, die bei der Preisverleihung am 15. Juli mit dem Titel Bayern-SIEgER 2013 ausgezeichnet werden. Weitere Informationen zum Wettbewerb auf www.sieger-bayern.de

Yvonne Molek
Geschäftsführende Gesellschafterin
w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH
info@wilde.de / www.wilde.de
facebook.com/WildeundPartner / newsroom.wilde.de / twitter.com/WildePR