CANUSA: Nordamerika-Programm 2012/13

Mobilität ist Trumpf: Über 700 Seiten hat der Veranstalter CANUSA TOURISTIK mit seinem neuen Nordamerika-Programm für 2012/13 aufgelegt. Erstmals Campervan, 48-Stunden-Städtetrips und „Arctic Safari“

Urlauber finden in sechs Spezialkatalogen eine Fülle von Reise-Inspirationen: „Camper/Motorhomes“, „Autoreisen“, „Busreisen“, „Florida/ Bahamas“, „Yukon/ Alaska“ sowie „Hawaii“.

Der Nordamerika-Spezialist hält Neuheiten und exklusive Angebote für mobile Reisende parat: Urlauber können ab Frühjahr 2012 mit dem kleinen, wendigen und komfortablen Campervan „Champ“ des Vermieters JUCY Campervans mit Platz für zwei bis vier Personen auf große Rundreise durch den Westen der USA gehen. Die Fahrzeuge werden von CANUSA für die Mietstationen Las Vegas, Los Angeles sowie San Francisco angeboten. Sie sind die perfekte Kombination aus der Beweglichkeit eines Pkw und der Flexibilität eines Campervans. Nähere Informationen finden sich auf www.canusa.de/jucy.

Für Reisende mit dem Wohnmobil hält CANUSA TOURISTIK besondere Extras wie die „Alberta VISA Card“, eine Tankkarte für USA und Kanada, Campground-Gutscheine für die Northwest Territories sowie die „Bonus Card“ mit bis zu 50 Prozent Nachlass bei ausgesuchten Partnern in Nordamerika bereit.

Im neuen Autoreisen-Programm von CANUSA TOURISTIK finden sich neben Mietwagen-Rundreisen für viele nordamerikanische Regionen erstmals Kurzreisen zu ausgewählten Städten in USA und Kanada. Darunter sind New York, Orlando und Miami. Unter dem Slogan „48 Stunden in …“ werden zweitägige Aufenthalte mit Insider-Tipps zu Shopping und Sightseeing sowie Restaurantempfehlungen angeboten. Ebenfalls neu: CANUSA TOURISTIK bietet für USA und Kanada Motorradmieten mit einer Versicherung ohne Selbstbehalt an.

Wer die weltberühmten Städte in den USA und Kanada bequem erkunden möchte, kann bei CANUSA TOURISTIK Bahnrundreisen von einer sehenswerten Metropole zur anderen buchen. Die Übernachtungen finden in ausgesuchten Hotels in bester Lage statt. Ein Beispiel hierfür ist die neuntägige Rundfahrt „East Coast Cities by Rail“ von Boston nach Washington DC inklusive Amtrak-Fahrten und Unterkunft in Boutique-Hotels der Kimpton-Gruppe ab 999 Euro pro Person. Eine zehntägige Bahnrundreise „Capital Experience – Ost-Kanada per Bahn“ mit VIA Rail-Fahrten und Unterkunft in Delta-Hotels ist schon ab 849 Euro pro Person erhältlich.

Die Reise-Kombination aus Bahn- und Kreuzfahrt ist bei CANUSA für West-Kanada und Alaska möglich: Hierbei führt eine spektakuläre Bahnfahrt im luxuriösen „Rocky Mountaineer“ durch die kanadischen Rocky Mountains. Nach Ankunft in Vancouver und zwei Übernachtungen in der Traumstadt am Pazifik legt das Kreuzfahrtschiff von Holland America durch die Inside Passage nach Alaska ab. Die Reise dauert 13 Tage /12 Nächte und wird ab 1.969 Euro pro Person angeboten.

Komfortabel geht es auf einer Busrundreise von CANUSA TOURISTIK durch die Vereinigten Staaten oder Kanada: Über 150 Programme werden inklusive Alaska und Hawaii angeboten. Neu ist beispielsweise die 17tägige Reise „Yellowstone und der Wilde Westen“, die von San Francisco über das Monument Valley nach Las Vegas führt (ab 1.569 Euro/Person).

Der „Sunshine State“ Florida lässt sich mit CANUSA auf vielfältige Art und Weise erkunden. Beispielsweise auf Rundreisen mit dem Auto, Motorrad oder Wohnmobil. „Kombinationen mit einem Aufenthalt auf den Bahamas, oder Florida als Ausgangspunkt für eine Kreuzfahrt zu den Bahamas sowie in die Karibik sind in den letzten Jahren stark in der Beliebtheit gestiegen“, betont CANUSA-Geschäftsführer Tilo Krause-Dünow. Entlang der Golf- und Atlantikküste finden Urlauber im großen CANUSA-Programm Unterkünfte der Superior Small Lodges, Villen und Häuser sowie Apartments in traumhaft schöner Lage.

Zahlreiche Inselkombinationen, die sogenannten „Aloha-Specials“, mit einem überaus attraktiven Preis/Leistungsverhältnis zeichnen das Angebot von CANUSA für Hawaii aus. Schon ab 359 Euro pro Person ist das siebentägige „Aloha Island Hopping“ für Big Island und Maui zu buchen. Im Preis enthalten sind sechs Übernachtungen in ausgewählten Hotels, ein innerhawaiischer Flug, ein Jeep Wrangler auf beiden Inseln, die erste Tankfüllung sowie verschiedene Extras. Neu bei CANUSA: Mit der Vespa Maui entdecken. Zum Preis ab 69 Euro pro Tag können Urlauber bei ganzjährig warmen Temperaturen mit der Vespa auf große Inselfahrt gehen.

Autoreisen, Bahnreisen, Kleinbustouren und Aktivreisen durch die Wildnis sind Optionen für abenteuerlustige Entdecker von Alaska und dem Yukon. Beliebt sind auch die Ausflüge zur Tierbeobachtung von Grizzly- oder Eisbären. Ein neues, aufregendes Reiseprogramm hat CANUSA mit der viertägigen „Arctic Safari“ ab Inuvik oder Whitehorse an die Küste der kanadischen Arktis aufgelegt, buchbar ab 1.889 Euro pro Person inklusive Übernachtungen und allen Touren.

Buchungshinweis:
Sämtliche Angebote von CANUSA TOURISTIK können über die Service-Hotline 0180 – 5 30 41 31 (0,14 Euro/min), unter ham@canusa.de sowie über www.canusa.de gebucht werden.