Marrakesch inspiriert die internationale Modewelt

Designer aus aller Welt schöpfen in Marokko aus dem Vollen: Speziell für das Hotel La Mamounia wurden 170 verschiedene Uniformtypen entworfen.

Die Farben der Wüste, orientalische Bordüren und edle Stoffe: Schon in den 1950er- und 60er-Jahren sammelten die Modedesigner Inspirationen aus der reichen Farb- und Formenwelt Nordafrikas. Dieses Jahr sind die Stilelemente des Orients wieder en vogue – von wallenden Maxiröcken über locker-leichte Kaftans bis zu ausladenden Pluderhosen, die an 1001 Nacht erinnern.
Das Palasthotel La Mamouia in Marrakesch hat diesen Trend schon lange vorweggenommen: Seit der Wiedereröffnung im Jahr 2009 liest das Personal den Gästen nicht nur jeden Wunsch von den Augen ab. Die Angestellten verzaubern auch mit ihrem Outfit die Sinne – insgesamt 170 verschiedene Uniformtypen gibt es. Jeder Hotelbereich wird durch ein eigenes stilvolles Gewand repräsentiert. Die Portiers sowie die Mitarbeiter von Empfang, Service und Guest Relations tragen tagsüber und am Abend sogar unterschiedliche Uniformen, um zu jeder Zeit die passende Atmosphäre zu vermitteln. Genauso wie das Design des Hotels maurische Tradition mit der Moderne verbindet, kommt in den Gewändern des Personals eine gelungene Melange aus traditionell marokkanischem Stil und schlichter Eleganz zum Ausdruck, die sich auch in der Auswahl edelster Materialien zeigt.
Wahlweise in langen weißen Gewändern oder knielangen Hosen mit leuchtend roten Bändern und Westen begrüßen die Portiers die Gäste des La Mamounia – den Kopf bedeckt mit dem traditionellen Fes. Ein halblanger Mantel in edlem Anthrazit kleidet den Concierge, und im Spa heißen Damen in curryfarbenen Kaftanen die Gäste willkommen. Selbst die jungen Herren vom Pool Service tragen ihre eigene Kluft: weiße Kniehosen und Jacken mit farbig abgesetzten Knopfleisten. So unterstreicht die außergewöhnliche Designer-Kleidung den Stil des legendären Palasthotels als Oase marokkanischer Lebensart auf allerhöchstem Niveau internationaler Hotellerie.
Ganz und gar eintauchen in das Flair aus 1001 Nacht können Gäste des La Mamounia mit der Pauschale „Parcours de Majorelle“: Neben drei Nächten mit Frühstück, Flughafen-Transfer und Entspannungsmassage zur Begrüßung umfasst das Paket einmal Lunch, zweimal Abendessen, ein Hamam-Ritual sowie als kulturelle Höhepunkte einen Cocktailempfang in der Galerie Majorelle, eine Führung durch die Majorelle-Gärten und eine Stadtführung mit Besuch in Galerien und Museen. Weitere Informationen zum Hotel La Mamounia und seinen vielseitigen Pauschalen sowie Buchung unter www.mamounia.com sowie bei Designreisen. Günstige Flüge nach Marrakesch bieten Fluggesellschaften wie Ryanair und Royal Air Maroc an.

Petra Wolf/Andrea Franke
Wilde & Partner Public Relations
info@wilde.de  wilde.de  facebook.com/WildeundPartner