Logieren wie Eisprinzessin und Eskimo

Für Eisprinzessinnen und Eskimos mit Vorliebe für frostige Erlebnisse: Beim Online-Portal Wimdu.de können Reisende ein romantisches Eisschloss im finnischen Lappland buchen oder im Iglu auf der Zugspitze wohnen.

Das aktuelle Sibirienhoch lässt Europa frieren und treibt das Quecksilber der Thermometer tief in den Minusbereich. Bei dem Online-Portal Wimdu.de kann man dazu jetzt auch die authentische Eiszeit-Unterkunft buchen. Die schönsten Unterkünfte für Eisprinzessinnen und Eskimos:

Rund anderthalb Autostunden nördlich von der Stadt Oulu im Norden Finnlands gelegen, ist dieses Eisschloss eine ganz außergewöhnliche Unterkunft. Bereits im Dezember fängt das Team an, diese beeindruckende Wohnskulptur zu bauen. Dazu wird kein herkömmliches Eis verwendet, sondern Schnee aus Salzwasser, da dieser eine deutlich höhere Stabilität aufweist. Das Ergebnis: Ein frostiger Palast mit insgesamt 18 Zimmern sowie einer Eisbar für gesellige Abende.

Die Innentemperatur des Schlosses liegt konstant bei etwa sieben Grad unter Null – beinahe mild im Vergleich zu den sibirischen Temperaturen derzeit. Für einen wohligen Schlaf sorgen warme Schlafsäcke. Wahlweise verfügt das Eisschloss über Zimmer für bis zu fünf Gäste sowie über Einzelzimmer und sogar Suiten. Im gesamten Hotel sorgen Säulen und Statuen aus Eis sowie eine stilvolle Beleuchtung für ein ganz besonderes Ambiente. Da es im finnischen Lappland in dieser Jahreszeit praktisch rund um die Uhr dunkel ist, wirkt das Hotel besonders mystisch.

Das Domizil ist noch bis in den April buchbar. Ein Fünf-Bett-Zimmer ist bereits ab 115 Euro pro Nacht buchbar, ebenso das Doppelzimmer. Einzelzimmer gibt es ab 145 Euro und der Preis für eine romantische Suite startet bei 275 Euro.
Nähere Infos unter http://www.wimdu.de/offers/6QTFAP7U oder http://www.wimdu.de/offers/7AL1WVU8

Wer den Flug ins finnische Lappland scheut, der kann auch in hiesigen Gefilden romantisch frösteln. Denn auf Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze, kann man in einem Iglu-Dorf ein paar Tage in luftiger Höhe verbringen. Die Zweier-Iglus sind mit Expeditionsschlafsäcken sowie Lammfellen ausgestattet, die allesamt von Designern entworfen wurden. Wem doch mal kalt ist, der kann sich außerdem in der Sauna oder im Whirlpool wieder aufwärmen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es werden leckeres Käse-Fondue und heißer Glühwein serviert. Je nach Wetterlage steht außerdem eine Auswahl an Aktivitäten rund um das Iglu-Dorf zur Verfügung. Pro Übernachtung zahlen Gästen nur 199 Euro pro Einheit. Infos unter
http://www.wimdu.de/offers/BIWSSZH3 . Die Buchung ist bis April 2012 möglich.

Über www.wimdu.de: Wimdu ist die zentrale Plattform für Privatunterkünfte aller Art und bringt Reisende mit Anbietern weltweit zusammen. Das Portal verfügt aktuell über 35.000 Unterkünfte in mehr als 100 Ländern weltweit. Neben der Möglichkeit, Unterkünfte einzustellen und zu suchen, bietet die Plattform wertvolle Tipps und Hilfestellung für Vermieter und Gäste. Zudem gibt es eine kostenlose Versicherung für jeden Vermieter. Im November 2011 wurde die Plattform vom TÜV Saarland mit der Top-Bewertung von 1,6 zertifiziert. Wimdu wurde von Arne Bleckwenn und Hinrich Dreiling gegründet. Die Investoren sind Rocket Internet und Kinnevik. Diese unterstützten Wimdu in der vergangenen Finanzierungsrunde mit 90 Millionen US-Dollar.

Julia Pawelczyk | Christian van Alphen
w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH
info@wilde.de / www.wilde.de
facebook.com/WildeundPartner / newsroom.wilde.de / twitter.com/WildePR

www.wimdu.de
www.facebook.com/Wimdu