„Take-Off” für die Karriere

Karrierechancen über den Wolken: Die in Dubai beheimatete internationale Fluggesellschaft Emirates sucht weltweit neue First Officer. Die Position des First Officers bietet einzigartige Karrieremöglichkeiten auf einer der jüngsten Flotten der Welt. Emirates sucht Piloten im März in Frankfurt und Berlin

Emirates gehört zu den am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften und betreibt die größte Langstreckenflotte weltweit, bestehend aus 170 Großraumjets, inklusive 21 Airbus A380 und 99 Boeing 777. Emirates fliegt zu insgesamt über 120 Destinationen auf sechs Kontinenten.

Die bei Emirates angestellten First Officer leben in Dubai und werden vom internationalen Drehkreuz auf Routen im gesamten Streckennetz eingesetzt. Zusätzlich zum attraktiven Wohnsitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten bietet die Airline ihren Piloten ein umfassendes Paket an Zusatzleistungen wie Unterkunft, Gesundheitsvorsorge, Unterstützung der schulischen Betreuung von Kindern, Vorsorgefonds und Reisevergünstigungen. Dubai ist eine der lebendigsten Metropolen der Welt mit einem einzigartigen Lifestyle. Die Stadt besticht durch vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot sowie durch ganzjährig sonniges Wetter.

Kandidaten für die Position des First Officers sollten eine Flugerfahrung von insgesamt 4.000 Flugstunden, davon 2.000 auf mehrstrahligen Jets, oder alternativ 2.500 Flugstunden auf modernen, mehrstrahligen Passagierjets vorweisen können. Voraussetzung sind außerdem erfolgreich bestandene ICAO English Level Prüfungen (ab Level 4) sowie eine ICAO ATPL Lizenz. Emirates lädt geeignete Bewerber zu einem Auswahlverfahren nach Dubai ein. Der Bewerbungsprozess steht auch Kandidaten offen, die bis zu 500 Flugstunden weniger als oben genannt aufweisen können.

Auf zwei Veranstaltungen in Frankfurt und Berlin können sich interessierte Bewerber gemeinsam mit ihren Partnern ausführlich über Emirates und die Karrieremöglichkeiten im Unternehmen, den Auswahlprozess sowie das Leben in Dubai informieren: Am Montag, 19. März 2012, in Frankfurt (Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Centre, Airport, Terminal 1/ Hugo-Eckener-Ring 15, 60549 Frankfurt am Main) und am Dienstag, 20. März 2012, in Berlin (Mercure Hotel Berlin, City West, Ohmstraße 4-6, 13629 Berlin). Beginn ist jeweils um 10.00 Uhr. Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.emiratesgroupcareers.com.

Das internationale Portfolio der Emirates Group umfasst über 50 Marken und beinhaltet neben der Fluggesellschaft Emirates und dnata, dem weltweit viertgrößten Luftverkehrsdienstleister, die Unternehmensdivisionen Emirates SkyCargo, Emirates Destination & Leisure Management sowie Skywards. Emirates, eine der am schnellsten wachsenden internationalen Airlines, fliegt seit über 20 Jahren ab Deutschland und bietet täglich drei Nonstopverbindungen von Frankfurt sowie jeweils zwei tägliche Nonstopverbindungen von München, Düsseldorf und Hamburg zum internationalen Drehkreuz in Dubai an. Seit dem 25. November 2011 setzt Emirates auf dem Nachmittagsflug ab München (EK50) eine A380 ein und ist damit die erste ausländische Fluggesellschaft, die Deutschland mit dem Superjumbo bedient. Das Streckennetz der vielfach ausgezeichneten Fluggesellschaft umfasst über 120 Destinationen in über 70 Ländern auf sechs Kontinenten. Emirates betreibt eine der jüngsten Flotten weltweit, bestehend aus 170 Großraumflugzeugen, darunter 21 Airbus A380. Mit insgesamt 90 festbestellten Jets vom Typ A380 ist Emirates weltweit der größte Kunde des Superjumbos. Passagieren der First und Business Class steht ein kostenloser Chauffeur-Service in Deutschland und Dubai sowie an vielen internationalen Flugzielen zur Verfügung. In exklusiven Emirates Lounges genießen First- und Business-Class-Passagiere bereits vorab den Komfort, den sie an Bord gewohnt sind. Weitere Informationen unter www.emirates.de.