FIFA-WM 2011: Forschung, Experten, Interviews und mehr …

Wie sehen Belastungsstruktur und Regeneration während einer WM aus? Fußball und Doping – ist dieses Thema bei der WM von Bedeutung? Welche Rolle spielen Zuschauer, welche die Medien? Ganz egal, welches Thema Sie rund um die WM interessiert, die hier aufgeführten Experten geben Antworten!

Und wieder läuft der Countdown … nur noch wenige Tage bis zur Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland! Wie schon bei der WM 2010 hat die Deutsche Sporthochschule auch in diesem Jahr ein Online-Themenpaket erstellt! Unter www.dshs-koeln.de/fifawm2011 finden sich zahlreiche Infos rund um das Thema (Frauen-)Fußball.

Forschung rund um das Thema Fußball
„Fußballerinnen in den Medien“, Spielanalysen im Frauenfußball“, „Publikumsbefragungen“ oder „Einfluss von Zuschauerlärm auf Schiedsrichterentscheidungen“ – natürlich steht auch an der Deutschen Sporthochschule das Thema „Fußball“ im Mittelpunkt vieler Forschungsarbeiten.

Auf dem Campus nachgefragt …
Das sagen die SpoHo-Experten im Interview zur anstehenden Fußball-WM, zum Fußball im Allgemeinen und zu ihren Forschungsarbeiten rund um das Thema Fußball … „Ich hoffe, dass es so ein Erlebnis wird wie bei der WM 2006.“ „Ich denke, dass die Frauen mit den Männern recht gut mithalten können.“ „Ich freue mich auf volle Stadien und hoffe auf ein internationales Flair.“ – das sind die Stimmen der Studierenden.

Beiträge rund um das Thema „Frauenfußball“
„Athletik-Lehrgang der DFB-Frauen an der SpoHo“, „Prinz, Angerer Co. beim Leistungstest“ oder „Zwei SpoHo-Studentinnen erzählen über ihr Hobby als Fußball-Profis“ – schon in den vergangenen Monaten wurden in den DSHS-Medien viele Beiträge rund um den Frauenfußball veröffentlicht.

Der SpoHo-Campus während der WM
Public-Viewing an der Playa in Cologne, WM-Themenwoche in der SpoHo-Mensa, alle Spiele, alle Tore live in der Sportsbar Doping, Literaturausstellung zum Frauenfußball in der ZBSport … Das passiert zwischen dem 25. Juni und 17. Juli auf dem Campus!

Weitere Informationen: