Hamburger FIM mit neuer Leitung

Auf der Mitgliederversammlung am 18. Juli 2011 wurde Susanne Stegen, Geschäftsführerin der DMG Dental-Material Gesellschaft mbH, zur neuen Leiterin der Regionalgruppe Hamburg gewählt. Die bisherige Leiterin Elke Holz (Verwaltungsratsmitglied bei der DAK sowie in Gremien beim Spitzenverband Bund der Krankenversicherungen und beim Verband der Ersatzkassen) hatte nach zehn Jahren intensiver und sehr erfolgreicher Arbeit für FIM in Hamburg auf eine neue Kandidatur als Leiterin verzichtet.

Elke Holz steht aber weiterhin als stellvertretende Leiterin zur Verfügung. Neben ihr wurde Andrea Makies erneut zur stellvertretenden Leiterin gewählt. Frau Makies ist Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes Hamburg-West/Südholstein. Beisitzerinnen sind Meike Hühne, Lebensmittelchemikerin und Wissensmanagerin bei der Tchibo GmbH und verantwortlich für den Internet-Auftritt der Hamburger Gruppe sowie Maren Weidemeyer, Marketingleiterin bei Karstadt Hamburg-Mö und zuständig für die
Interessentinnen-Betreuung. Budgetverantwortliche bleibt Ilona Lüchau, Prokuristin im Hamburger Ingenieurbüro Thiedemann.

Susanne Stegen, Hamburger Regionalleitung: „FIM Hamburg wird sich mit erweitertem, hoch motiviertem Leitungsteam auch weiterhin mit großem Engagement für die Belange von Frauen in Führungspositionen einsetzen und ein besonderes Augenmerk auf den weiblichen Führungsnachwuchs und dessen Unterstützung legen. Interessante Netzwerkveranstaltungen mit aktuellen Themen und die gezielte Ausweitung bestehender Kontakte wollen wir einsetzen, um auch weiterhin auf FIM und die besonderen Stärken unserer Vereinigung aufmerksam zu machen. Vor dem Hintergrund der aktuell geführten gesellschaftlichen Debatte um Frauen in Führungspositionen ist unser Engagement heute wichtiger denn je.“