Inkassounternehmen übernehmen professionelles Forderungsmanagement

Das Forderungsmanagement ist ein sehr komplexer Bereich in einem Unternehmen. Er geht auf eine Vielzahl von Tätigkeiten und Aufgaben ein und ist für die Existenz ausschlaggebend. Nur wenn das Forderungsmanagement ausgewogen und gesund ist, kann ein Unternehmen langfristig bestehen.

Nicht jeder Betrieb hat jedoch ausreichend Kapazitäten, um das Forderungsmanagement selbst bestreiten zu können. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr Unternehmen letzten Endes für eine Auslagerung. Es gibt einige Inkassounternehmen, die für ihre Unternehmen ein professionelles Forderungsmanagement anbieten. Dazu gehört beispielsweise auch die Inkasso Organisation AG.

Das Inkassounternehmen ist professionell und arbeitet im Kundenauftrag ausgesprochen zuverlässig. Bei der Inkasso Organisation AG handelt es sich um ein in der Schweiz niedergelassenes Unternehmen und agiert als Familienbetrieb. Dem Unternehmen liegt viel daran, seinen Kunden individuelle Lösungen bereitzustellen. Heute verfügt der Anbieter über etwa 30 Mitarbeiter und wickelt jährlich mehr als 50.000 Mandate ab.

Ursprünglich handelte es sich bei der Inkasso Organisation AG um eines der ersten Inkassounternehmen, das vollkommen konzernunabhängig agierte. Damit entschloss es sich dazu, einen vollständig neuen Weg zu sehen. Heute spricht das Angebot, das viele Leistungspakete umfasst, in erster Linie lediglich KMU an. Sie machen rund 50 Prozent der Kunden aus. Bei den anderen Kunden handelt es sich überwiegend um Unternehmen, Konzerne sowie große Nonprofit-Organisationen. Aber auch öffentlich-rechtliche Körperschaften vertrauen auf die Dienstleistungen des Inkassounternehmens und nutzen die Professionalität, um das Forderungsmanagement so effektiv wie möglich zu gestalten. Seit einigen Jahren haben Inkassounternehmen bereits einen eher schlechten Ruf. Dabei arbeiten sie in der Tat sehr professionell und zuverlässig.