Call for paper: „Frauen im Ingenieurberuf“

Der Arbeitskreis „Frauen im Ingenieurberuf“ des Lübecker Bezirksvereins richtet im kommenden Jahr das bundesweite Netzwerktreffen (21. – 22.9.2012) aus. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Ingenieurinnen und Technikerinnen die aktiv im Beruf stehen sowie an Studentinnen.

Schwerpunkte liegen auf den Themen Energieeffizienz und technische Innovationen. Referentinnen und Referenten können ab sofort ihre Unterlagen einreichen.

 Die Tagung findet in Lübeck, der „Stadt der Wissenschaft 2012“, statt. Erwartet werden  ca. 200 Teilnehmenden. Wir laden Sie ein, einen Vortrag zu halten. Wir planen 20-minütige Redebeiträge mit anschließender Diskussion:

 Die Themen-Schwerpunkte sind:

  • Technische Innovationen und deren Anwendungen in der Praxis, die alle Ingenieurinnen interessieren,
  •  Energieeffizienz und Medizintechnik, die die Welt bewegen,
    sowie nicht zuletzt
  • Frauen in Beruf und Gesellschaft in Deutschland und darüber hinaus.

Interessierte können ihre Unterlagen bis zum 17. Februar 2012 einreichen. Bitte teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten, Ihr Unternehmen oder Ihre Institution mit. Wir benötigen eine Kurzfassung Ihres Vortrags. Bitte beachten Sie, dass die Konferenzsprache Deutsch ist.

Bis Anfang April 2012 unterrichten wir Sie über die Annahme Ihres Beitrags.

 Unternehmen oder Institutionen haben außerdem die Möglichkeit, die Veranstaltung ideell und/oder finanziell zu unterstützen. Bitte nehmen Sie bezüglich eines Sponsorings Kontakt mit uns auf.

 Ihre direkte Ansprechpartnerin im Arbeitskreis „Frauen im Ingenieurberuf“ BV Lübeck:Undine Stricker-Berghoff, Dipl.-Ing. (TU) CEng MEI VDI

ProEconomy, Distelkrog 73, 23570 Lübeck-Travemünde
Telefon: +49 04502 7705 68
E-Mail: stricker-berghoff@proeconomy.de

 Ihre Ansprechpartnerin im VDI:Tatjana Belovenceva
Telefon: +49 211 62 14-273
E-Mail: belovenceva@vdi.de

    Relevante Links

 http://www.vdi.de/fib

http://www.proeconomy.de