Messe-Kongress für Karrierefrauen

Am 14. Mai 2011 findet die women&work, Deutschlands erster Messe-Kongress für Frauen, im Bonner Bundeshaus statt. Top-Unternehmen nutzen die Veranstaltung für ihre Suche nach weiblichem Führungsnachwuchs. Karriere orientierten Frauen werden Kontaktmöglichkeiten und ein interessantes Programm geboten.

Zu den Unternehmen, die bei der women&work im nächsten Jahr dabei sein werden, gehören unter anderem Adidas, Accenture, Allianz, AXA, BAYER, Boston Consulting Group, CASSIDIAN / EADS, Coca-Cola, Continental, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Ernst&Young, Grammar, Henkel, Horbach, HypoVereinsbank, IBM, Mazars, METRO, Merck, Microsoft, MLP, Obi, Postbank, PPI, PriceWaterhouseCoopers, Saint-Gobain, SAP und TÜV Nord.

Auf der women&work treffen karriereorientierte Frauen das Who-is-Who der deutschen Unternehmen. Vorterminierte Vier-Augen-Gespräche, spannende Kontakte am Messestand und ein umfangreiches Kongress-Programm helfen den Besucherinnen beim persönlichen Networking und bei der erfolgreichen Karriereplanung.

„Der Ansatz, den die Initiatoren der women&work verfolgen ist sehr interessant und verspricht Erfolg: Pragmatisch nach dem einfachen und sehr effektiven Schlüssel-Schloss-Prinzip karriereorientierte Frauen mit Unternehmen zusammenbringen, die eben solche suchen”, sagt Ilhan Akkus, Geschäftsführer vom Verband DIE FÜHRUNGSKRÄFTE.

Hier bietet das Kongressprogramm der women&work, das parallel zur Messe statt findet, viele Anknüpfungspunkte für Unternehmen und Messebesucher/Innen. In insgesamt fünf verschiedenen Foren – vom „Berufswiedereinstieg für Frauen“ über „Karriereplanung“, „Work-Life-Balance & Familie“ bis hin zu „Von der Mitarbeiterin zur Führungskraft“ und „SHE-Conomy – Frauen als Mitarbeiterinnen entdecken, fördern und halten“ – stehen Experten aus der Praxis als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Messe-Kongress women&work findet am 14. Mai 2011 von 12 – 19 Uhr im Plenargebäude des Bundeshauses in Bonn (Platz der Vereinten Nationen) statt. Der Eintritt für Messebesucher/Innen ist kostenfrei. Eine Platzreservierung für einzelne Workshops und Vorträge im Kongressprogramm ist ab Februar 2011 online unter www.womenandwork.de möglich – ebenso wie die Anmeldung zu vorterminierten „Vier-Augen-Gesprächen“ mit Unternehmensvertretern auf der Messe.