„Wer führt in (die) Zukunft? – Mehr Frauen als bisher?“

Vortrag INposition: Prof. Sonja Bischoff zu Frauen in Führungspositionen am 24. August 2011 um 19:00 Uhr finden in der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW).

Wie kann sich die einzelne Frau in Ihrem beruflichen Umfeld angesichts zu erwartender Entwicklungen positionieren? Die 4. Studie von Prof. Dr. Sonja Bischoff beantwortet Fragen zur Zukunft von Männern und Frauen in Führungspositionen auf der Basis eigener empirischer Forschungen.

Veranstalter ist der FAHW e.V., der im Rahmen des Projektes INposition promovierte Akademikerinnen bei der effektiven Karriereplanung unterstützt. Die Projektleiterin Carola Günther: „ Wir schätzen uns sehr glücklich, Sonja Bischoff für diesen Vortrag gewonnen zu haben. Wir sind gut vorbereitet auf die anschließende Diskussion mit der erfahrenen Professorin und werden unseren neuen Ansatz konsequent verfolgen“. INposition unterscheidet sich von zahlreichen Angeboten der Karriereförderung für Frauen durch eine neue Schwerpunktsetzung: Im Fokus steht nicht länger die Qualifizierung, sondern die Positionierung.

Frau Prof. Dr. Bischoff ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg mit den Schwerpunkten „Führungskräfte in der Wirtschaft“ und „Selbstständigkeit“.

Das Anmeldeformular findet sich unter Veranstaltungen auf www.inposition-hh.de oder kann per E-Mail angefordert werden.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Publikum.

KONTAKT:

Dr. Monika Ehlers
Projekt INposition
Forum für Akademikerinnen an Hochschulen und in der Wirtschaft (FAHW) e.V.
Alexanderstraße 1, 20099 Hamburg, Tel: 040 – 42875-7071/7072, Fax: 040 – 42875-7079
info@inposition-hh.de,

Das Projekt wird aus dem Europäischen Sozialfond (ESF) sowie von der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) finanziert.