Städtetrips zu Halloween:

Gruselspaß statt Gruselpreise. Mit Hipaway können Reisende bares Geld bei der Hotelbuchung sparen und es beispielweise in schaurige Städtetouren zu Halloween investieren

Belohnung für Hotelbucher: Beim Online-Portal http://hipaway.com können Reisende bis zu 50 Prozent auf hochwertige Hotels großer Metropolen sparen und das Geld beispielsweise für ein spannendes Besichtigungsprogramm vor Ort nutzen. Das Konzept von Hipaway: Den Namen des jeweiligen Hauses erfahren Kunden erst nach Abschluss der Reservierung. Infos wie Lage, Bilder der Hotelzimmer und Gästebewertungen von Tripadvisor helfen jedoch bei der Orientierung, so dass aus dem Nervenkitzel kein Fehlgriff werden kann.

Für den Halloween-Städtetrip fängt mit Hipaway der Spaß schon bei der Hotelbuchung an. Das dabei gesparte Geld lässt sich dann am besten in eine passende Halloween-Tour re-investieren, wie zum Beispiel von dem Touranbieter GetYourGuide. Wer bewusst nach dem Gruselfaktor sucht, sollte zu Halloween eine Reise über http://hipaway.com nach Prag, Hamburg, München oder Berlin samt schaurigem Rahmenprogramm buchen. Informationen zu den Tourangeboten unter www.GetYourGuide.de.

Gruseln in der Bundeshauptstadt – auf nächtlicher Tour durch das alte Berlin:
Seit beinahe 800 Jahren leben Menschen in Berlin. Seitdem haben zahlreiche Mysterien, Plagen, Katastrophen und grausame Ereignisse die Stadt heimgesucht. Die Tour, die Städtereisende bei GetYourGuide buchen können, nimmt die Teilnehmer auf eine Zeitreise in die Jahre 1200 bis 1920 mit und informiert über Diebe, Despoten und legendäre Verbrechen. Eine fesselnde Geschichte stellt beispielsweise die Sage über die Weiße Dame der Hohenzollern dar – ein Geist, der die Herrscherfamilie über Jahre hinweg jagte.
Hipaway hat für Berlin zahlreiche, zentrale Unterkünfte bereits ab 58 Euro pro Nacht im Programm, mit einem Ersparnis von bis zu 50 Prozent gegenüber dem öffentlichen Preis anderer Internetanbieter.

Bibbern in der Hansestadt – schauriges Erlebnis im Hamburg Dungeon:
Einen aufregenden Trip in die Geschichte der Hansestadt verspricht der Hamburg Dungeon. Piraten, Geister und der Schwarze Tod sind nur einige Begegnungen auf dieser Reise in die dunklen und gruseligen Epochen der Metropole. In einer interaktiven Show werden die finsteren Seiten Hamburgs dargestellt und gleichzeitig erlebbar gemacht. Die Besucher werden in das Geschehen einbezogen und selbst ein Teil der Erzählungen.
Die Hipaway-Hotels liegen allesamt rund um die Alster und kosten zu Halloween ab 98 Euro pro Nacht und mit einem Ersparnis von bis zu 39 Prozent gegenüber dem öffentlichen Preis anderer Internetanbieter.

Spuk rund um die bayerische Landeshauptstadt – auf Tour mit dem Nachtwächter:
Auch die Isarmetropole München war Schauplatz zahlreicher dunkler Ereignisse. Dort erkunden Reisende gemeinsam mit dem historisch bekleideten Nachtwächter die abendliche Stadt. Er kennt nicht nur alle alten Schleichwege und Winkel, sondern ist auch mit dem finsteren Treiben bestens vertraut. Er informiert die Besucher über düstere Geschichten und führt sie zu historischen Ecken, die einst sogar als Folterkammer oder Gefängnis dienten.
In der bayerischen Landeshauptstadt bietet Hipaway zu Halloween noch eine große Auswahl an Hotels bereits ab 57 Euro pro Nacht und einem Ersparnis von bis zu 46 Prozent gegenüber dem öffentlichen Preis anderer Internetanbieter.

Schaurige Legenden in der Moldau-Metropole – Geister und Legenden in Prag:
Um die Prager Altstadt ranken sich Legenden und Geheimnisse, die seit Jahrhunderten Bestand haben. Eine gruselige Tour führt die Besucher auf die dunkle Seite der Stadt und offenbart grausame Geschichten, zum Beispiel über den Henker Jan Mydlar. Gemeinsam mit dem kostümierten Guide gilt es, dunkle Gassen zu entdecken, während die Geister jeden Schritt der Gruppe verfolgen.
Hipaway bietet zu Halloween auch in Prag eine große Hotelauswahl mit Angeboten ab 38 Euro und einem Ersparnis von bis zu 50 Prozent gegenüber dem öffentlichen Preis anderer Internetanbieter.

Über Hipaway
Das Berliner Online-Portal Hipaway versteht sich als erster Outlet-Anbieter für die Hotelindustrie in Deutschland. Der Kunde erfährt erst nach der Reservierung den Namen der jeweiligen Unterkunft. Lage, Preis, Fotos und Gästebewertungen erleichtern ihm jedoch im Vorfeld der Buchung die Entscheidung. Durch sein Konzept ermöglicht es das Unternehmen Hotels, die von vielen Online-Portalen geforderte Preisparität zu umgehen und freie Kapazitäten zu Tarifen anzubieten, die bis zu 50 Prozent unter den marktüblichen Zimmer-Raten liegen. Davon profitieren Hotels und Kunden gleichermaßen. Zum Hipaway Angebot gehören aktuell insgesamt rund 500 Hotels mit Schwerpunkt in Deutschland, darunter namhafte Kettenhotels sowie eine Reihe von hochwertigen, privat geführten Häusern im Drei- bis Fünf-Sterne-Segment. Informationen unter http://hipaway.com.

Über GetYourGuide
GetYourGuide ist mit einer Auswahl von mehr als 15.000 Produkten in über 1.200 Destinationen weltweit die größte Plattform zum Buchen von Touren, Attraktionen und Ausflügen am Urlaubsort. Das Angebot von GetYourGuide zeichnet sich durch große Vielfalt aus und erstreckt sich von historischen und Sightseeing-Touren über sportliche Aktivitäten, Museumseintritte bis hin zu Shows und Events. GetYourGuide lancierte die Webseite im Jahr 2010 und hat Niederlassungen in Zürich, Berlin und Las Vegas.Informationen unter www.GetYourGuide.de.

Hipaway Travel GmbH
www.hipaway.com
www.facebook.com/Hipaway

Christian van Alphen | Ulf Schönberg
C.O.M.B.O. Communications
info@combocom.de
www.combocom.de
www.facebook.com/COMBOCommunications