1. Deutsche Informatikerinnentagung – DITA 2011

Die 1. Deutsche Informatikerinnentagung findet am 7. und 8. März 2011 in Stuttgart statt. Die Tagung wird gemeinsam von der Universität Stuttgart und der RWTH Aachen ausgerichtet und durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg MWK gefördert.

Das übergreifende Ziel der Tagung besteht darin, eine große Zahl der heute im deutschsprachigen Gebiet tätigen Wissenschaftlerinnen der Informatik und eng verwandter Gebiete zusammenzubringen, um neue Kooperationen und Netzwerke anzustoßen.

Unter den Dachthemen „Green IT“ und „Cloud Computing“ rufen die Veranstalterinnen der 1. Deutschen Informatikerinnentagung zur Einreichung von Beiträgen (Full Paper und Poster-Abstracts) auf. Um ein möglichst breites Spektrum an Themen abzudecken und die wissenschaftliche Bandbreite der Informatikerinnen in Deutschland in ihrer Heterogenität abzubilden, sind Einreichungen aus allen Bereichen der Informatik willkommen, die in Bezug zu einem der beiden übergeordneten Themen „Green IT“ oder „Cloud Computing“ stehen und deren Einfluss auf die verschiedenen theoretischen und angewandten Themengebiete der Informatik behandeln.

Den detaillierten Aufruf zur Einreichung von Beiträgen sowie Hinweise zu den Formatrichtlinien finden Sie unter dem Menüpunkt „Call for Papers & Posters„.

Hier gehts zur Registrierung.