Buchhandlung: Traumunterkunft für Leseratten

Im Bett mit Goethe: Noch bis zum 18. März 2012 zieht es Leseratten aus aller Welt auf die Leipziger Buchmesse. Für alle, die auch danach nicht genug von Literatur bekommen, könnte ein nächtlicher Aufenthalt in der Buchhandlung Schwarz auf Weiß im niedersächsischen Buxtehude interessant sein.

Zu finden ist die Nacht im Bücherparadies auf Wimdu.de, dem zentralen Portal für die Vermittlung von Privatunterkünften.

Das Konzept: Für nur 50 Euro übernachten Gäste in der Buchhandlung von Samstag auf Sonntag und holen bereits zuvor gegen 16 Uhr den Schlüssel ab. Nach Ladenschluss geht dann der Traum eines jeden Bücherwurms in Erfüllung: das ganze Geschäft für sich allein zu haben. Zwischen Weltliteratur und Reisebildbänden können es sich die Gäste dann richtig gemütlich machen und durch das gesamte Sortiment von Schwarz auf Weiß schmökern.

„Einschlafen neben Goethe und Co. – was kann sich ein Literatur-Fan Schöneres vorstellen?“, kommentiert Arne Bleckwenn, CEO von Wimdu in Deutschland. „Die Übernachtung in der Buchhandlung Schwarz auf Weiß ist ein hervorragendes Beispiel für die außergewöhnlichen Domizile, die wir unseren Gästen anbieten.“

„Viele Menschen lieben Bücher, doch oftmals fehlt ihnen im hektischen Alltag schlicht und einfach die Ruhe, sich dem geschriebenen Wort zu widmen“, fügt Tabea Marchand, Besitzerin von Schwarz auf Weiß hinzu. „Mit der Übernachtung zwischen tausenden von Büchern bieten wir unseren Gästen eine ebenso exklusive wie auch besinnliche Atmosphäre an.“

Wer nicht alleine übernachten möchte, kann die Buchhandlung auch für mehrere Gäste nutzen. Die zweite Person kostet lediglich 35 Euro Aufpreis. Zum Angebot gehört die Nutzung eines Betts für zwei – nur Kissen und Schlafsack müssen Kunden selbst mitbringen. Zusätzliche Leseratten können ebenfalls zwischen Büchern schlafen. Sie übernachten beispielsweise auf einer selbst mitgebrachten Isomatte. Am Sonntagmorgen beliefert ein nahegelegenes Café die belesenen Gäste mit einem Frühstück inklusive Sekt und rundet somit die „lange Nacht der Literatur“ ab. Eine Anfrage ist auf www.wimdu.de möglich. Der direkte Link zum Angebot lautet: http://www.wimdu.de/offers/1P33NV9Z.

Über www.wimdu.de: Wimdu ist die zentrale Plattform für Privatunterkünfte aller Art und bringt Reisende mit Anbietern weltweit zusammen. Das Portal verfügt aktuell über 50.000 Unterkünfte in mehr als 100 Ländern weltweit. Neben der Möglichkeit, Unterkünfte einzustellen und zu suchen, bietet die Plattform wertvolle Tipps und Hilfestellung für Vermieter und Gäste. Zudem gibt es eine kostenlose Versicherung für jeden Vermieter. Im November 2011 wurde die Plattform vom TÜV Saarland mit der Top-Bewertung von 1,6 zertifiziert. Wimdu wurde von Arne Bleckwenn und Hinrich Dreiling gegründet. Die Investoren sind Rocket Internet und Kinnevik. Diese unterstützten Wimdu in der vergangenen Finanzierungsrunde mit 90 Millionen US-Dollar.

Nikola Günther
Head of PR
Wimdu GmbH
Ohlauer Str. 43
10999 Berlin
presse@wimdu.de
www.wimdu.de
www.facebook.com/Wimdu

Julia Pawelczyk | Christian van Alphen
Wilde & Partner Public Relations
Nymphenburger Str. 168
80634 München/Germany
Tel. +49 (0)89 – 17 91 90 – 0
info@wilde.de
www.wilde.de
www.facebook.com/WildeundPartner