Matching der Tandems am 31.7.2013

Marc Braun, kaufmännischer Bereichsleiter und Mitglied der AWB-Geschäftsführung, begrüßte die Gäste. Für AWB sei PepperMINT ein wegweisendes Projekt, an dem man sich gerne beteilige. Danach folgten für alle –Mentees und Mentoren – spannende vier Stunden, an dessen Ende zehn neue Tandems fest standen. Alle TeilnehmerInnen bewerteten im Anschluss den Matching-Prozess als sehr positiv.

Matching der Tandems der 2. Runde
31.7.2013, 14 – 18h
Location: AWB Köln
Moderation: Dr. Eva B. Müller

Anwesend waren acht von zehn Mentees und sieben von neun  MentorInnen. Die Abwesenden wurden in den Matching-Prozess mit einbezogen. Die TeilnehmerInnen  kamen aus den Unternehmen AWB Köln GmbH Co. KG, Energiebau Solarsysteme GmbH, HGK Köln GmbH Co. KG, INEOS Köln GmbH, ITyX Solutions AG, QSC AG und Seven Principles AG.

Dr. Müller stellte zunächst die Aufgaben und Ziele des Mentoring vor, siehe auch ppt-Präsentation. Nach einer Einführung in den Matching-Prozess – u.a. eine Empfehlung für die Auswahlkriterien –  startete die Vorstellungsrunde. Die MentorInnen stellten sich mit einem Kurzvortrag vor. Danach hatten die Mentees die Gelegenheit, sich drei MentorInnen für ein Speed Date auszusuchen und sich anschließend für eine/n MentorIn zu entscheiden, siehe Tandem-Liste. Dr. Müller empfahl den Tandems, eine Vereinbarung über Inhalt, Dauer, Häufigkeit zu treffen.