VBU über „Medizin der Zukunft“

„Individualisiert, stratifiziert, personalisiert – wie sieht die Medizin der Zukunft aus?“ ist Thema einer Veranstaltung der Vereinigung Deutscher Biotechnologie-Unternehmen VBU am 13. Oktober um 13.00 Uhr im Rahmen der BIOTECHNICA in Hannover.

Individualisierte Medizin ist nicht mehr nur ein Thema in den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen, sie hat die öffentliche Diskussion erreicht und wird dort auch kritisch beleuchtet. Auf der BIOTECHNICA in Hannover greift die Vereinigung Deutscher Biotechnologie-Unternehmen VBU in der DECHEMA diese Diskussion auf und fragt: „Individualisiert, stratifiziert, personalisiert – wie sieht die Medizin der Zukunft aus?“. Dr. Bärbel Hüsing vom Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI führt ein in „Individualisierte Medizin – Das allgemeine Verständnis“. Als zweite Referentin stellt Brigitte Käser, Geschäftsführerin Gesundheitsmanagement ambulant der AOK Niedersachsen, die Frage „Individualisierte Medizin – Wer soll das bezahlen?“. Die Diskussionsleitung hat Prof. Dr. Jörg vienken, Vice President BioSciences, Fresenius Medial Care Deutschland GmbH.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 13. Oktober 2011 um 13 Uhr im Saal 108/109 des Convention Center auf dem Messegelände in Hannover statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.