Neues Falkensteiner Hotel in der Steiermark:

Schladmings neuer Hotspot bietet Sport, Spa, Style und das perfekte Ambiente für die Ski-WM im Februar 2013. Zwei Tage vor Weihnachten ist es soweit: Das neue Falkensteiner Hotel Schladming in der Steiermark wird eröffnet. Das Haus, nach Vier-Sterne-Superior-Standards konzipiert, wird seine Gäste mit seinem außergewöhnlichen Mix aus urbanem Lifestyle und uriger Berghütte willkommen heißen.

 Im Acquapura SPA steht das ganzheitliche Wohlbefinden im Mittelpunkt; im Restaurant steirische Raffinessen. Aber nicht nur die regionale Verbundenheit ist den Hoteldirektoren Julia und Constantin von Deines wichtig. Auch internationales Publikum wird sich hier wohlfühlen. Im Februar 2013, wenn in Schladming die Ski-WM stattfindet, können sich skibegeisterte Gäste aus aller Welt davon überzeugen.

Besonderes Highlight ist die Ski-WM 2013:
Schladming ist vor allem als Wintersportstadt international ein Begriff. Die lange Geschichte als Weltcup-Ort mit dem jährlichen Mega-Event „Nightrace“ und die Austragung der FIS Alpinen Ski-WM 2013 machten den Ort weit über die österreichischen Grenzen hinaus bekannt. Vom Falkensteiner Hotel Schladming aus können sich Hobby-Skifahrer direkt in die Spuren der Weltmeister begeben. Denn zwischen Tauern und Dachstein wartet ein Bergerlebnis in allen Höhenlagen. Die WM-Region Schladming ist Teil von Österreichs größtem Skiverbund Ski amadé: Mit nur einem Ticket erschließen sich 23 Skigebiete mit 860 Kilometer Pisten. Ein wahrgewordener Traum für Wintersport-Fans ist die Lage des Falkensteiner Hotels: direkt im Ski- und Wanderparadies Schladming-Dachstein. Die Talstation der Planai Seilbahnen ist zu Fuß zu erreichen.

Urbaner Lifestyle trifft auf regionalen Charme:
Das Falkensteiner Hotel Schladming hat alles, um der neue Hotspot in der Steiermark zu werden: Es verbindet in allen Bereichen zwei, scheinbar gegensätzliche, Eigenschaften ? großstädtische Moderne und regionale Bodenständigkeit. Diese Kombination sorgt für eine inspirierende und dynamische Atmosphäre. Bei der Planung des Hotels standen natürliche Materialien und regionale Einflüsse im Mittelpunkt. Der einzigartige architektonische Charme des Hotels am Schnittpunkt zwischen urbanem Lebensstil und uriger Berghütte spiegelt sich von der Lobby bis zur Dachstein-Suite mit 125 Quadratmetern in jedem einzelnen Raum wider. Innenarchitekt Arkan Zeytinoglu legt besonderen Wert auf Details – von der natürlich gealterten Vintage-Holzoptik bis hin zum Edelweißdekor auf Polstern und Decken.

Ganzheitliches Wellness-Konzept mit Wasser aus der Region:
Zur ganzheitlichen Entspannung lädt das Acquapura SPA des Falkensteiner Hotel Schladming auf 1.500 Quadratmetern ein. Das reine Wasser aus der Bergwelt der Dachstein-Tauern-Region spielt hier eine zentrale Rolle. Es regt die Durchblutung an, aktiviert den Stoffwechsel und sorgt für Gesundheit und Wohlbefinden. Die inspirierende Wasser- und Wellnesswelt unterstützt die Gäste, ihre innere Balance entsprechend dem persönlichen Biorhythmus wiederzufinden. Der Wellness-Bereich ist mit Innen- und Außenpool, verschiedenen Saunen, Ruhe- und Erholungsräumen und Behandlungszimmern für Massagen, Packungen und Kosmetik ausgestattet. Das Besondere am Acquapura SPA-Konzept der Falkensteiner Hotels: es werden zahlreiche Produkte aus der Region verwendet. In Schladming sind es Blumen und Pflanzen aus der Steiermark, wie die hitzeliebende Mittagsblume, welche sehr wirksam bei empfindlicher Haut ist.

Alpe-Adria-Küche steirisch interpretiert:
Die Küche zwischen Mittelmeer und Alpen hat die Falkensteiner Hotels zu einem kulinarischen Markenzeichen gemacht. Im Falkensteiner Hotel Schladming wird diese Philosophie regional interpretiert und Gäste entdecken die Besonderheiten der steirischen Küche. Auf der Karte von Zwei-Hauben-Chefkoch Martin Stein stehen unter anderem Tauernlamm und Gebirgsbachforelle. Restaurantleiter Gerhard Ringdorfer sorgt dafür, dass beim kulinarischen Genuss eine behagliche Atmosphäre herrscht und empfiehlt gern den passenden steirischen Wein zum Menü.

Das Gastgeber-Ehepaar garantiert Harmonie:
Mit viel Erfahrung und Enthusiasmus übernimmt das Ehepaar Julia und Constantin von Deines aus Deutschland ab dem 22. Dezember 2012 die Gastgeberrolle. Die beiden Hoteliers führten bereits zahlreiche Vier- und Fünf-Sterne-Hotels in Deutschland. Zusammen zu arbeiten und zu leben, ist für das harmonische Paar Alltag. Diese Harmonie und Liebe zum Detail werden auch die Gäste im Falkensteiner Hotel Schladming genießen. „Wir freuen uns auf die Eröffnung und schauen dieser schon gespannt entgegen“, so Constantin von Deines.

Agnieszka Schulze | Sabrina Löbbing
Wilde & Partner Public Relations
info@wilde.de www.wilde.de
www.facebook.com/WildeundPartner