Zur Sternschnuppen-Nacht 2012:

Betten mit himmlischer Aussicht: Damit alle Wünsche wahr werden: Für die Sternschnuppen-Nächte um den 12. August 2012 bietet das Online-Portal Wimdu besondere Unterkünfte für Sternengucker

Hochsaison für Sternschnuppen: In den kommenden Wochen können Hobby-Astronomen mit etwas Glück wieder eine ganze Reihe von Sternschnuppen am nächtlichen Sommerhimmel entdecken. Die größte Chance ergibt sich in den Nächten rund um den 12. August, wenn die Erde, wie jedes Jahr um diese Zeit, die Bahn des Meteorstroms Perseiden kreuzt. Vom Designer Cube mit Teleskop, über eine einsame Berghütte bis hin zum Bett im Maisfeld: Das Online-Portal Wimdu.de hat Unterkünfte zusammengestellt, die einen perfekten Ausblick auf das Himmelsschauspiel bieten.

Sternennacht im Wohnwürfel:
Neben aufregenden Städten bietet Frankreich auch wunderschöne, nahezu unberührte Landschaften – so beispielsweise das Naturschutzgebiet zwischen den Städten Limoges und Clermont-Ferrand. Hier befindet sich das „Carré d’Etoiles“, ein Wohnwürfel mit perfekter Ausstattung für Sternschnuppenbeobachter. Der kompakte Raum verfügt über eine Küche, ein Wohnzimmer, ein Bad und eine Schlafgelegenheit auf einer kleinen Galerie. Der Clou: An der Decke befindet sich ein kreisrundes Fenster, das sich optimal zum Sternegucken aus dem Bett eignet. Außerdem steht den Gästen ein Teleskop zur Verfügung, mit dem sich das kosmische Spiel auch detailliert im Freien beobachten lässt. Der Preis für eine Übernachtung zu zweit beträgt 125 Euro pro Nacht.

Sternegucken auf einer einsamen Berghütte:
Ob romantisch zu zweit oder gesellig in der Gruppe: In der komfortablen Tiroler Berghütte von Gastgeberin Sara lässt es sich gemütlich nach Sternschnuppen Ausschau aushalten. Mit drei Schlaf- und Badezimmern bietet die Unterkunft Platz für bis zu sieben Bewohner. Innen sorgen komfortable Betten und ein Kamin im Wohnzimmer für behagliche Atmosphäre. Draußen finden die Gäste eine große Couch auf der Terrasse und einen Garten mit Hängematten. Damit bietet die Unterkunft den perfekten Rahmen, um die Nacht zusammen aufzubleiben und die Sternschnuppen zu zählen. Die Berghütte ist für rund 290 Euro pro Nacht buchbar.

Zirkus-Wagen mit Freiluft-Himmelbett:
Unter freiem Himmel kann man den Sternenregen in Zürich genießen. Gastgeberin Gisela hat in ihrem Garten ein romantisches Himmelbett aufgestellt, das freie Sicht auf den Nachthimmel garantiert. Außerdem können die Gäste einen Zirkuswagen mit Bett und einem kleinen Ofen nutzen. Der Garten der Kunstliebhaberin versprüht ein märchenhaftes Flair – Spiegel, Kunstwerke aus Metall und kreative Dekoration gilt es zu entdecken. Eine Übernachtung für zwei Personen kostet nur 42 Euro pro Nacht.

Ein Bett im Maisfeld:
Eine Unterkunft, die auch Jürgen Drews zum Singen bringen würde, finden Besucher in der sogenannten schwäbischen Toskana. So nennt sich die Region rund um Vaihingen an der Enz. Es ist eine reizvolle Landschaft mit Hügeln, Weinbergen, Wiesen, Wäldern und Weingütern. Der Landgasthof Roger hat für Gäste ein besonders romantisches Erlebnis zusammengestellt. Die Nacht verbringen Pärchen in einem Bett inmitten eines großen Maisfelds. Hier stört nichts und niemand die Suche nach Sternschnuppen am Nachthimmel. Auf Komfort müssen die Gäste dennoch nicht verzichten, denn neben dem Bett im Freien steht ihnen während des gesamten Aufenthalts auch ein Zimmer im Gasthof zur Verfügung. Außerdem beinhaltet das Arrangement ein Rosenblütenbad im Spa, ein Candlelight-Dinner am Abend des Sternschnuppenspektakels sowie ein Frühstück am nächsten Morgen. Die Übernachtung für zwei Personen inklusive aller Leistungen gibt’s bereits für 290 Euro pro Nacht zu buchen über Wimdu.

Julia Pawelczyk | Christian van Alphen
Wilde & Partner Public Relations
info@wilde.de, www.wilde.de
www.facebook.com/WildeundPartner