670.000 Karten bereits verkauft

Diese Zahl, die 75 Prozent des im freien Verkauf verfügbaren Kontingents von 900.000 Tickets entspricht, gab OK-Präsidentin Steffi Jones am Donnerstag, zehn Tage vor dem Anpfiff des Eröffnungsspiels am 26. Juni im Berliner Olympiastadion, in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main bekannt.

Für 30 der 32 WM-Spiele wurden dabei mehr als 10.000 Karten abgesetzt. 15 Begegnungen davon haben bereits mehr als 20.000 Besucher angelockt – ein Beweis für das breit gefächerte große Interesse der Fans an der ersten FIFA Frauen-WM in Deutschland.

„Diese überaus große Resonanz stimmt uns sehr positiv und zeigt eindrucksvoll, dass die Frauen-WM in Deutschland angekommen ist. Wir sind auf einem guten Weg, unsere Zielsetzung von 80 Prozent Auslastung zu erreichen“, sagte OK-Präsidentin Steffi Jones.

Neben Bestellungen aus Deutschland, die 90 Prozent der gesamten Anfragen darstellen, haben Fans aus 50 Nationen, darunter Tansania, Bolivien, Fidschi und Libanon, Karten erworben. Zudem sind beim Ticketing-Center des OK zahlreiche Gesuche von ausländischen Communities, insbesondere der japanischen, brasilianischen und amerikanischen Gemeinschaft in Deutschland, eingegangen.

„Schon während der gesamten Welcome-Tour, die wir vor einer Woche an der 15. Station in Japan erfolgreich abgeschlossen haben, konnten wir uns von der großen internationalen Resonanz überzeugen. Die Fans aus den vielen unterschiedlichen Kulturen sind eine echte Bereicherung für das Turnier“, ergänzte Steffi Jones.

Die verfügbaren Ticketkontingente können weiterhin über die offizielle Internetseite www.FIFA.com/deutschland2011 sowie per Hotline unter 01805 / 06 2011 (0,14 € Cent / min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) bestellt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, an Vorverkaufstellen und Stadien-Ticket-Centers in den Austragungsorten Tickets zu erwerben. Die Stadien-Ticket-Centers haben ab zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel bis einschließlich des Spieltages geöffnet.

FIFA Women's World Cup Germany 2011 FIFA Partners