Victress Awards Gala feiert führende Frauen

Zum zehnten Mal werden am 13. April 2015 in Berlin die Victress Awards verliehen. Auf der Veranstaltung werden engagierte, führende Frauen in fünf Kategorien ausgezeichnet. Zusätzlich wird eine Frau aus dem öffentlichen Leben zur ‚Victress des Jahres‘ gekürt.

Allen Preisträgerinnen gemein ist: Sie sind Vorbilder für die Vereinbarkeit von Erfolg, Führungsqualität und Weiblichkeit. Unternehmerinnen mit überzeugenden Geschäftsideen, erfolgreiche Gründerinnen aus der Startup-Szene und Frauen mit starken Visionen oder mit besonderem gesellschaftlichem Engagement werden geehrt. Zu der festlichen Gala erwartet die Initiatorin Sonja Fusati mehr als 800 Gäste, darunter Prominenz aus Medien, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

„Seit zehn Jahren zeichnen wir Vorreiterinnen und Vorbilder aus. In dieser Zeit konnten wir einen deutlichen Bewusstseinswandel in den Unternehmen und der Gesellschaft beobachten. Indem wir ambitionierte Frauen beflügeln, vernetzen und ihnen eine Bühne geben, haben wir unseren Teil zu diesem Wandel beigetragen. Darauf sind wir stolz“, sagt Sonja Fusati, Gründerin und Vorsitzende der Victress Initiative. „Unser Ziel ist es, auch in Zukunft so viele junge Frauen wie möglich zu inspirieren, ihren eigenen Weg zu gehen und ihr Potential zu nutzen“.

Unter den bisherigen Preisträgerinnen: Uschi Glas, Veronica Ferres, Regina Halmich und Heidi Hetzer. Außerdem die Gründerinnen Claudia Helmig (DaWanda), Dana Schweiger (Bellybutton), Lea-Sophie Cramer (Amorelie) sowie die IBM-Chefin Martina Koederitz.

Mit Jette Joop, Prof. Jo Groebel, Annabelle Mandeng und der Berliner-Bank-Chefin Stefanie Salata ist auch die 16-köpfige Jury hochkarätig besetzt.

Informationen: www.victressawards.com