Katja Kraus: Macht

Katja Kraus war acht Jahre im Vorstand des HSV und ist damit die erste Frau, die es in das Topmanagement eines Bundesligisten schaffte. Zuvor hatte sie 220mal als Torwart für FSV- Frankfurt in der Bundesliga gespielt. Studiert hat sie Germanistik und Poitik. Über ihre Erfahrungen in der Bundesliga schreibt sie in ihrem ersten Buch „Macht“.

Sie studierte in Frankfurt am Main Germanistik und Politik und absolvierte als Torwart des FSV Frankfurt 220 Spiele in der Bundesliga. Sie wurde dreimal deutsche Meisterin und viermal deutsche Pokalsiegerin. In der Nationalmannschaft absolvierte Katja Kraus zwischen 1995 und 1997 sieben Spiele, wurde Vize-Weltmeisterin 1995, Europameisterin und nahm an den Olympischen Spielen 1996 teil.

Amazon.de: Acht Jahre war die ehemalige Fußballnationalspielerin im Vorstand des HSV und damit die einzige Frau im Management des deutschen Profifußballs. Dann kam das Aus.
Diese Erfahrung ermöglichte ihr, offen und ungeschminkt mit zahlreichen Prominenten über das Phänomen Macht zu sprechen: über das Gefühl, es geschafft zu haben, über Druck und Verantwortung und über das jähe Ende einer Karriere und das Leben danach. Ungewöhnlich ehrlich erzählen u.a. Hartmut Mehdorn, Ole von Beust, Ron Sommer, Andrea Ypsilanti, Roland Koch, Sven Hannawald und Gesine Schwan ihre sehr persönlichen Geschichten vom Erfolg und Scheitern. Ein außergewöhnlich persönliches und kluges Buch.