Schlafen auf dem Wasser

Wohnen auf dem Wasser liegt im Trend: In Zeiten von Raumnot und maximaler Bebauung in Metropolen entdecken die Menschen das Potenzial ungenutzter Flächen auf Flüssen, Kanälen oder Seen.

Zudem stellen die urbanen Gewässer einen entspannenden Kontrast zur Hektik der Großstädte dar – das Zuhause auf dem Wasser bietet heutzutage viel Lebensqualität. Eine lange Tradition hat das Leben auf den Kanälen in Amsterdam. In den Sechziger Jahren noch eine Domäne der Hippies, kommen heute mehr und mehr moderne Großstädter ebenfalls auf den Geschmack – und auch Besucher erleben die holländische Hauptstadt am Schönsten in einer schwimmenden Unterkunft. Doch auch Paris, London oder Barcelona pflegen den Lifestyle auf dem Wasser. Das Online-Portal für Privatunterkünfte www.Wimdu.de präsentiert außergewöhnliche Domizile auf Flüssen, Seen und Meer:

Moderner Klassiker – Ein Luxus-Hausboot auf der Gracht in Amsterdam
Kaum irgendwo ist das Leben so stark mit dem Wasser verbunden, wie in der Hauptstadt der Niederlande. In Amsterdam zieren tausende Hausboote die Kanäle. Die Gastgeber Ingrid und Steven haben diese Wohnform perfektioniert und bieten für 350 Euro pro Nacht eine schwimmende Luxus-Wohnung an. Von außen erinnert das Schiff an einen klassischen Flusskahn, innen präsentiert sich das Domizil jedoch so modern und komfortabel wie ein Loft – mit Hightech-Elektronik, dunklen Holzböden und modernsten Badarmaturen. Mit drei Schlafzimmern, zwei Badezimmern und insgesamt 120 Quadratmetern Wohnfläche finden spielend vier Gäste Platz auf dem Boot.

http://www.wimdu.de/offers/78D7CLAG

Außergewöhnliche Location: Eine Yacht in Barcelona
Die katalonische Metropole Barcelona gehört zu den absoluten Trend-Städten Europas. Viele Besucher kommen immer wieder hierher. Die beliebtesten Viertel sind Barri Gótic, Eixample und Barceloneta. Wer aber wirklich mal eine außergewöhnliche Location für seinen Aufenthalt sucht, sollte die Yacht von Gastgeber Montse wählen. Ihr Domizil liegt im Hafen „Forum Barcelona“ und bietet Exklusivität und Ruhe auf dem Wasser. Dennoch sind alle wichtigen Hot Spots Barcelonas nur einen Katzensprung entfernt. Auch die Strände sind um die Ecke. Die Yacht verfügt über 75 Quadratmeter Fläche mit zehn Metern Gesamtlänge und bietet Platz für bis zu vier Gäste. Auf dem Deck lässt es sich gemütlich in der Sonne liegen – am besten bei einem kühlen Cocktail mit Freunden oder der Familie. Pro Nacht gibt es die schicke Yacht bereits ab 50 Euro.

http://www.wimdu.de/offers/673SSH7J

Schwimmendes Hotel auf der Trend-Insel der Balearen
Keine Frage: In Ibiza geht es ums Sehen und Gesehen werden. Ein echter Hingucker ist die Yacht von Gastgeber David in Cala Conta. Hier finden für einen Übernachtungspreis ab 1.110 Euro pro Nacht nicht nur bis zu acht Gästen Platz, sondern es lässt sich am großen Esstisch auch richtig schick im Freien dinieren. Wen es nicht im Hafen hält, der kann den passenden Skipper gleich dazu buchen und über die Gewässer vor der Balearen-Insel kreuzen. Dieser hat auch die entsprechenden Insider-Tipps parat und auf Wunsch steuert er zum Beispiel einsame Badebuchten mit klarem, türkisen Wasser an – abseits des Mainstream-Tourismus.

http://www.wimdu.de/offers/1SN9EZVH

Nichts für Landratten: Schaukeln auf der Themse
London ist nicht erst seit den Olympischen Spielen Trendstadt und ein beliebtes Ziel für Städtereisen oder Shoppingtrips. Auch die Londoner sind überaus stark mit dem Wasser und ihrer Themse verbunden. Gäste auf Pauls Yacht, der Woodpecker 2, können sich sanft in den Schlaf schaukeln lassen und befinden sich dennoch mitten im Zentrum der britischen Hauptstadt. Vom Themse-Bassin aus sind es zum Beispiel nur wenige Schritte zum Tower of London. Der Preis ist besonders für Londoner Hotel-Verhältnisse überaus moderat. Denn die Yacht bietet bis zu sechs Personen Platz und kostet nur rund 199 Euro pro Nacht.

http://www.wimdu.de/offers/3EV0ASSD

In Paris das Plätschern der Seine hören:
In der Stadt der Liebe ist eine Unterkunft auf der Seine sicherlich eine der romantischsten Übernachtungsmöglichkeiten. Das schicke Pariser Hausboot, in Sichtweite des Eiffelturms, kostet ab 150 Euro pro Nacht und bietet Platz für zwei Gäste. Das Boot, komplett in Mahagoni gehalten, ist somit vor allem für Pärchen ideal, die einen außergewöhnlichen Aufenthalt in der französischen Metropole verbringen wollen. Es ist idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der weltberühmten Monumente und Museen, der vielfältigen Stadtviertel und großen Boulevards oder einen Ausflug in das pulsierende Nachtleben. Den obligatorischen Café au Lait am Morgen genießt man am besten an Deck mit Blick über die Seine bis hinüber zu den typischen Gründerzeit-Fassaden der französischen Hauptstadt.

http://www.wimdu.de/offers/3UAMZ3QG

Julia Pawelczyk | Christian van Alphen
Wilde Partner Public Relations
info@wilde.de
www.wilde.de
www.facebook.com/WildeundPartner

www.wimdu.de
www.facebook.com/Wimdu