Call for Paper läuft

Motto der kommenden WoMenPower ist: Netzwerke nutzen. Integration erleben. Neues lernen. Wer in Sachen Karriere und Arbeitsleben von Frauen und Männern in Deutschland mitdiskutieren will, darf auf dem WoMenPower-Kongress zur HANNOVER MESSE nicht fehlen. Mehr als 1.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchen Jahr für Jahr den Fachkongress engagierter Frauen und Männer aus Unternehmen, Organisationen und Netzwerken, um über Karrierefragen, Erfolgsstrategien und innovative Arbeitsformen zu diskutieren.

Damit ist der Karriere-Convent der größte seiner Art in Deutschland. Der Call for Paper für die kommende Veranstaltung, am Freitag, dem 11. April 2014, hat jetzt begonnen. Wer Interesse hat, als Referentin oder Referent bei WoMenPower 2014 dabei zu sein, kann die Unterlagen unter www.womenpower-kongress.de anfordern.

Ein Motto gibt jedes Jahr die Richtung für den WoMenPower-Kongress vor. 2014, im elften Jahr lautet es: „Netzwerke nutzen. Integration erleben. Neues lernen.“ Eine Gliederung erfährt das Programm durch die Kernthemen Berufseinstieg/Wiedereinstieg, Führung und Kommunikation, Beruf/Karriere/Aufstieg sowie Vielfalt der Talente. Referentinnen und Referenten sind aufgefordert, sich mit entsprechenden Beiträgen in Form von Workshops und Seminaren an der Gestaltung des Programms zu beteiligen. Einsendeschluss für die Vorschläge ist der 15. September 2013.

Neben dem Programm aus Vorträgen, Seminaren und Workshops bietet WoMenPower auch jedes Mal eine Ausstellung von Unternehmen, Netzwerken und Institutionen, die sich mit den Themen des Kongresses befassen und vor Ort mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Kontakt treten. Interessierte finden alle Informationen zu einer solchen Beteiligung an WoMenPower 2014 ebenfalls unter www.womenpower-kongress.de im Internet.

Die HANNOVER MESSE 2014 öffnet am 7. April ihre Tore und dauert bis zum 11. April.